Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich möchte meinen Opi auch immer nur herzen und knuddeln, nur leider mag er das überhaupt nicht und wackelt dann panisch davon![]()
Snoopy ist ja ein oller Grummelkopp. Wobei er inzwischen doch etwas zugänglicher für menschliche Zuwendungen ist. Ich setz mich auch immer zu ihm auf den Boden und knutsch ihm das Köpfchen ab. Manchmal hält er doch tatsächlich ganz still und ich bilde mir ein, er findet es zumindest nicht total doof.
Früher hätte ich in solchen Situationen eher seine Zähne zu spüren bekommen...
Opi-Neuling Peanut hingegen liebt es, ausgiebig geknuddelt zu werden. Er legt sich dann gaaaaanz platt auf den Boden und fängt an zu knuspern. Nur beim Säubern vom Gehege wird er ziemlich unwirsch, das mag er so gar nicht. Mit Vorliebe entreißt er mir das volle Kehrblech und wirft es mit Schmackes durch die Gegend
.
Snoopy muss bei der Gelegenheit allerdings das Feld räumen und darf im Wohnzimmer rumwatscheln - er beißt mir sonst immer in die Füße.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Irgendwie erleichtert es mich ja immer, dass ich nicht einzige Irre bin, die zuhause auf dem Boden rumkrabbelt, hockt und liegt, um Massagen zu verteilen und ganz manchmal auch so etwas wie ein Bunny-Küsschen zu bekommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen