Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wiesencobs als Trockenkräuterersatz im Winter?

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ja, frisch ist super. Im türkischen Supermarkt auch vergleichsweise erschwinglich, so mach ich das z B. Aber so'n Markt hat ja nicht jeder vor der Tür. ?

Cunis futtert nun endlich der dürre Kranke. :-)
    Geändert von Dandelina (13.12.2016 um 17:24 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ja, frisch ist super. Im türkischen Supermarkt auch vergleichsweise erschwinglich, so mach ich das z B. Aber so'n Markt hat ja nicht jeder vor der Tür. ?

Ja das stimmt aber Dill Petersilie und co gibt's ja überall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen

Ja das stimmt aber Dill Petersilie und co gibt's ja überall

klar gibs die überall wobei wir dann wieder beim Thema teuer wären. 6 Stengel Dill kosten im normalen Supermarkt 99 Cent genauso wie Petersilie und Co.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

als ich meine Kaninchen Nomi und Hoppel in 2006 vom KS (waren ehemalige Schützlinge des KS) bekam, haben sie anfangs auch diese Gras/HeU/Kräutercobs bekommen, sie bekamen sie bereits in ihrer Pflegestelle.

Geschadet haben sie ihnen nix, es traten keine Bauchgeschichten auf.
    Im Gegenteil sie hatten wunderbare große Böbbel und überhaupt nie Matschekot mit der Fütterung von diesen Cobs
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Ich danke euch. Toll, dass man hier immer direkt so viele Antworten bekommt

Meine Tiere futtern leider sehr ungern Heu. Ich habe schon vieles ausprobiert, es blieb immer liegen, egal wie hochwertig, frisch und kräuterreich es war Selbst im Winter wird es verschmäht. Vielleicht wage ich ja noch einmal einen Versuch mit einem Heu, das ich noch nicht ausprobiert habe. Wollte ihnen aber wirklich jahrelang verschiedenste Sorten andrehen. Es steht natürlich trotz Mäkeleien immer welches zur Verfügung.

Bei uns gibt es ein türkisches Lädchen, liegt auf meinem Schulweg. Dort werde ich mal nach frischen Kräutern schauen. Aber reicht denn Petersilie und Co? Mehr Vielfalt wäre doch sicher nötig?

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Toll, dass man hier immer direkt so viele Antworten bekommt

Meine Tiere futtern leider sehr ungern Heu. Ich habe schon vieles ausprobiert, es blieb immer liegen, egal wie hochwertig, frisch und kräuterreich es war Selbst im Winter wird es verschmäht. Vielleicht wage ich ja noch einmal einen Versuch mit einem Heu, das ich noch nicht ausprobiert habe. Wollte ihnen aber wirklich jahrelang verschiedenste Sorten andrehen. Es steht natürlich trotz Mäkeleien immer welches zur Verfügung.

Bei uns gibt es ein türkisches Lädchen, liegt auf meinem Schulweg. Dort werde ich mal nach frischen Kräutern schauen. Aber reicht denn Petersilie und Co? Mehr Vielfalt wäre doch sicher nötig?
    Wenn du einen Türken hast ist alles super. Du kannst an Küchenkrautern so ziemlich alles geben. Zumindest fällt mi spontan keins ein was nicht geht. Man möge mich korrigieren wenn einem.doch Kraut einfällt. Und dort gibt es zum.beispiel aich Löwenzahnsalat und solche Sachen und die Preise sind deutlich anders als im Supermarkt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich füttere gar keine Küchenkräuter, ich setze auf regionale Kost.
    Im Winter bedeutet das für mich daher keine Kräuter- sondern Kohlvielfalt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer