Harvey (geschaetzte 10) ist gestern mit der Schnute auf der Auflaufform eingedöst. ... Er benimmt sich wie ein Opa, meinte neulich eine Freundin, die ihn wie ich schon 8 Jahre kennt. ...
Manchmal denk ich sentimental an die nervigen Sprünge überall rein und drauf in jungen Jahren, und freu mich, wenn er neugierig in den Kühlschrank klettern will sobald die Tür aufgeht. ...


Zitieren
.
Im Sommer dachten wir schon, er würde den Umzug nicht mehr erleben. Dauernd neue Zipperlein, konnte nicht mehr ins Klo hüpfen und hat deshalb ein Handycap-Klo bekommen, hat total viel geschlafen, bekam hohe Metacam-Dosen, sah echt alt aus und wirkte manchmal arg verwirrt. Jetzt flitzt er wieder richtig und macht Luftsprünge, ist neugierig und aufmüpfig.
Alles natürlich eine Ecke langsamer und niedriger, aber man darf seine Arthrose ja auch nicht vergessen. Das Metacam konnten wir runterschrauben und seine Ännie bewundert den stattlichen Kerl wieder. Und ich hatte mir solche Sorgen gemacht, dass das zu viel Stress ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbesserung auch mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. In der alten Wohnung hatten wir mit viiiel Stoßlüfen 70 %, in der neuen haben wir mit zweimal täglich Stoßlüften 40-45% Luftfeuchtigkeit.


- nur sehr wünschen, dass er genau so friedlich und schnell einschläft wie seine 12-jährige Partnerin Flocke vor knapp 2 Wochen.



Lesezeichen