Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Danke, ich hoffe auch, dass mein Opi noch eine Weile bei uns bleibt...er ist zwar erst seit ein paar Monaten bei mir, aber er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen

Heute hab ich mal wieder ein bisschen Stroh verteilt, unter anderem in der Schale, die eigentlich als Klo dienen sollte, in der sie aber eher drin hocken zum kuscheln oder dösen.

Der Opi sieht das, springt rein und dekoriert gleich um
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Harvey (geschaetzte 10) ist gestern mit der Schnute auf der Auflaufform eingedöst. ... Er benimmt sich wie ein Opa, meinte neulich eine Freundin, die ihn wie ich schon 8 Jahre kennt. ...
    Manchmal denk ich sentimental an die nervigen Sprünge überall rein und drauf in jungen Jahren, und freu mich, wenn er neugierig in den Kühlschrank klettern will sobald die Tür aufgeht. ...
    Geändert von Dandelina (12.12.2016 um 20:26 Uhr)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Harvey (geschaetzte 10) ist gestern mit der Schnute auf der Auflaufform eingedöst. ... Er benimmt sich wie ein Opa, meinte neulich eine Freundin, die ihn wie ich schon 8 Jahre kennt. ...
    ...
    So ist mein einer Opi auch. Er legt seinen Kopf immer irgendwo ab und schläft ganz, ganz tief und fest. Manchmal merkt er nichtmal, dass es Futter gibt und kommt erst angewackelt, wenn ich ihn anticke. Er ist auch blind und teilw. echt orentierungslos. Ich hoffe, dass er seinen 11 Geburtstag im März noch erlebt.

Sein Bruder hingegen ist noch ziemlich fit. Er ist zwar herzkrank aber kommt mit seinen Medis gut zurecht. Klar, er schläft auch viel aber ansonsten merkt man ihm seine auch bald 11 Jahre nicht an .

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Winnie (10,5) lebt seit dem Umzug nochmal richtig auf. Im Sommer dachten wir schon, er würde den Umzug nicht mehr erleben. Dauernd neue Zipperlein, konnte nicht mehr ins Klo hüpfen und hat deshalb ein Handycap-Klo bekommen, hat total viel geschlafen, bekam hohe Metacam-Dosen, sah echt alt aus und wirkte manchmal arg verwirrt. Jetzt flitzt er wieder richtig und macht Luftsprünge, ist neugierig und aufmüpfig. Alles natürlich eine Ecke langsamer und niedriger, aber man darf seine Arthrose ja auch nicht vergessen. Das Metacam konnten wir runterschrauben und seine Ännie bewundert den stattlichen Kerl wieder. Und ich hatte mir solche Sorgen gemacht, dass das zu viel Stress ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbesserung auch mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. In der alten Wohnung hatten wir mit viiiel Stoßlüfen 70 %, in der neuen haben wir mit zweimal täglich Stoßlüften 40-45% Luftfeuchtigkeit.

Standard

Da reihe ich mich doch auch mal ein.
    Und zwar mit Kimba, er ist so um sie 11 Jahre und momentan wieder richtig fit.

Er hat im März die normale Kombiimpfung nicht gut vertragen, es ging im danach nicht gut. Sein Verhalten war anders, während er vor der Impfe täglich mehrmals im Klo ausgiebig buddelte, machte er das plötzlich gar nicht mehr, war sehr ruhig, fressen war auch bäh usw. Ich habe mir richtig Sorgen gemacht und wir haben alles untersucht Blutbild negativ, Röntgenbild super für einen Senior, mehrere Kotproben unauffällig. Erst die vierte Kotprobe ergab Würmer.
    Nach der Behandlung hat sich Kimba wieder berappelt
    Hat wieder zugenommen und brummselt hinter seiner Frau her, was immer sehr niedlich anzusehen ist. Natürlich schläft er viel, aber er ist auch wieder aktiv. Er wird, dank grauen Star, langsam Blind, aber damit kommt er gut klar.

So kann es gerne noch ein paar Jährchen gehen.

PS. die beiden RHD 2 Impfungen hat er anstandslos vertragen
    Geändert von Ariane (13.12.2016 um 13:34 Uhr)
    Grüße
    Ariane mit

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unser Snoopy dämmert fast nur noch den ganzen Tag vor sich hin. Wenn es Futter gibt, muss ich ihn ziemlich vehement wecken, das würde er sonst total verschlafen.

Er hat aber auch kurze Phasen, wo er durch das komplette Gehege pirscht oder sogar ein wenig an einer der Inkontinenzunterlagen herum buddelt .

Ich müsste ihn mal wiegen. Bis vor kurzem hat er sein Gewicht von 1,2 kg noch problemlos halten können. Aber jetzt hab ich das Gefühl, dass er abnimmt bzw. immer knochiger wird.

Inzwischen denke und fürchte ich ja, dass es wirklich nicht mehr lange dauern wird (wobei ich das ja schon länger befürchte, aber er war bisher immer ein Stehauf-Männchen).
    Aber mit fast 14 Jahren darf er sich auf den Weg machen, wenn er will.

Ich würde ihm - und auch mir - nur sehr wünschen, dass er genau so friedlich und schnell einschläft wie seine 12-jährige Partnerin Flocke vor knapp 2 Wochen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

nin-fan, mein Beileid.

Also dem Harvey gehts ja nicht schlecht, er ist nur schrecklich unfit und verpeilt.
    Harvey hat seit 1. Oktober seine zweite große Liebe, sie ist sehr sehr ruhig und bewegungsunfreudig, und anders als seine langjährige Gefährtin Audrey stachelt Schnuppi den Harvey-Chef nicht an, was Kontrolle und Dreistigkeit den Menschen gegenüber angeht. (Ich vermisse die Audrey sehr.)
    Schnuppi liegt rum und himmelt Harvey-Sweetheart einfach an.
    Ich denke, dies (und die vergangenen Umquartierungen wegen Sanierung in der Wohnung), spielen bei Harveys Trägheit und Verwirrheit eine Rolle. (Aber immer noch?) Er rammelt gerne und Luftsprünge sehe ich auch, aber er fällt dann direkt in den Tiefschlaf. Zudem ist er verpeilt bei der Futterauswahl, das ist neu. Bspw. stürzt er sich urplötzlich auf EINE Möhre, oder NUR Spinat, bei einer Auswahl von 10 verschiedenen Gemüsen/Blättern, die er immer vernünftig genutzt hat. ... Etwa doch Demenz?? - Er bekommt nun versuchsweise Karsivan, mal kucken ob er wieder "normaler" wird. Ich kenne den so gut. ...
    Heute war sowieso Zahnkontrolle mit Röntgen, und da hab ich gleich mal den "CheckUp 10" machen lassen. Alles gut soweit. Bin gespannt aufs Blutbild.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer