Danke Lilia

Heute gab es für die ganze Bande Schwarzkümmelöl und Ingwerpulver zur Imunstärkung.
Loony geht es ganz gut, seit gestern zieht sie sich mehr zurück und frisst nur noch trockenes (Heu, Trockenkräuter, Stroh). Freut mich ja, dass das noch klappt. Trotzdem bereitet mir das Sorgen. Denke da an ihre Nieren. Trinken hab ich sie auch nicht gesehen.
Ich habe dann heute wieder 2x Metacam gegeben (hatte ab Mittwoch nur 1x täglich ausprobiert) und das Enrofloxacin mit noch mehr Wasser und Saft verdünnt.
Hab sie dann heute auch das erste mal seit längerem separiert und ihr dann dort verschiedenes Futter angeboten. Nicht dass das Fressverhalten mit der Gruppe zu tun hat. Sie hat nur eingeweichte Vitakuller genommen
Kinn und Auge sind trocken, ihr Gewicht hält sie auch ganz gut

Habe erstmal für mich beschlossen, alles auf uns zu kommen zu lassen.
Der nächste TA Besuch am Dienstag wird auch weiter Klarheit bringen.
Mit Pflegi Red muss ich gucken, er kommt immer besser in der Gruppe zurecht, ich habe aber nicht so den Eindruck das es das richtige für ihn ist bei uns. Bis Ende des Jahres hat er Zeit zu zeigen was er mag und braucht, dann wird eine Entscheidung fallen ...

Pflegies, Parkgäste, Urlaubsgäste gibt's jetzt nicht mehr. Ich kann hier einfach keine Quarantäne garantieren. Auch wegen der Katzen ...

Jetzt mache ich mir Gedanken über Weihnachten. Am 2ten Weihnachtstag bekommen wir Besuch, diese haben alle Katzen.
Die Muckels könnte ich ja an dem Tag ins Gehege sperren (steht sonst immer offen), aber unsere Kater werden dann doch auch Kontaktträger sein?
Mein Freund und ich waschen uns jetzt nach jedem Kontakt mit den Kaninchen und Meeries die Hände. Wir wischen öfter durch. Ansonsten machen wir nichts anders die sonst auch.
Was müssen unsere Gäste jetzt beachten? Dürfen dir unsere Kater streicheln?
Sollten die sich bevor sie in ihre Wohnungen zurückkehren waschen und umziehen?
Sterillium zur Händedesinfektion wird bereitstehen.
Sollten wir vielleicht eher den Ort der Feier verlegen?

Vielleicht bin ich auch einfach nur übervorsichtig bzw. überängstlich.
Beim MRSA im Krankenhaus hab ich mir früher nie so Gedanken gemacht ...