Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Kohlfütterung bei anstehender Narkose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde bei einem Tier, das so leicht in Stress gerät, überhaupt keine Mittel geben, bei denen nicht absolut klar ist, dass das Tier sie a) braucht und dass die Mittel b) eine Wirkung haben. Deshalb solltest Du das Hepar weglassen, Du machst es nur grundlos dem Tier und Dir schwer.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Unsere Kaninchen bekommen im Winter hauptsächlich Kohl zu fressen, weil Kiwhy kaum was anderes verträgt.
    Und er muss auch alle 6 Wochen unter Gasnarkose bei Dr. L. Ich wüsste nicht, wieso Kohl da negativ beeinflussen sollte.
    Bei Kaninchen, die es nicht gewöhnt sind und eine plötzlich sehr große Menge Kohl fressen, können evtl. leichte Gasungen entstehen, aber in deinem Fall eher nicht.

Ich habe bei Elaine auch die Erfahrung gemacht, dass es ihr durch den Stress nicht gut ging. Sie hat von mir auch zig Mittel bekommen und als ich sie einfach mal wenige Tage in Ruhe ließ, ging es ihr auch wieder besser. Daher stimme ich april voll und ganz zu. Elaine ist auch ein ängstliches Kaninchen, aber es geht noch. Sie ist ängstlich, aber nicht panisch. Und trotzdem war ihr das alles zu viel.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Meine Tierärztin Frau L. aus der TiHo, die sich mit artgerechter Haltung von Kaninchen auskennt, hat mich nie davor gewarnt vor einer OP kein Kohl zu füttern.
    Meine Kaninchen haben auch danach auch wieder weiter Kohl bekommen und bis jetzt gab es keine Beschwerden danach.

Amber.
    Gast

Standard

Danke euch.

Hmm.. das Hepar comp. geb ich, weil ich mal gelesen habe, dass die Narkosen dann besser von den Tieren vertragen werden. Dass das Mittel wirkt, weiß ich ja, wegen dem Leberkranken Welli, den ich mal hatte. Ohne das Mittel hing er komplett durch, also da glaub ich schon dran, dass es hilft.

Ich lass es dann aber, denn stressig ist es für ihn schon ziemlich.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer