Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Dauerauftrag von 10€ eingerichtet![]()
Du bist toll![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Gute Reise Pieps
Wie geht es den Bigfoot? Schön, dass er die OP soweit gut überstanden hat.
Weiterhin alles Gute![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Bigfoot geht es gut, er wird wieder richtig mobil und hat Kiran jetzt ihren Puschel ausgespannt.
Jacky, auch einzelne, kleine Tropfen bringen eine riesige Menge ... jedes Meer ist irgendwann aus einem einzelnen Tropfen entstanden.
Eine Spende in Höhe von 20 Euro habe ich erhalten, die ich leider niemandem direkt zuordnen kann. Die Initiales des Spenders lauten K.S., leider steht kein Nickname dabei.
Lieber unbekannter Spender, daher hier an Dich und aber natürlich auch an alle anderen Helfer und Unterstützer nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Ich bin total hin und weg vor Freude und kann mich gar nicht oft genug bei Euch allen bedanken.
Morgen machen wir mal wieder "Familienausflug" zum Tierarzt:
Bigfoot zur Wundkontrolle
Karotti zur Abszessbehandlung
Waldemar (Matschauge)
Nalani (Ultraschall, verhält sich komisch)
Luca (Umfangsvermehrung am Rücken, die abgeklärt werden muss)
Kater Mikesch (Eiterohr)
Liebe Grüße von Marit
aber ich werd auch gleich am we einen dauerauftrag bis april einrichten...10€ sind besser als nix
ich drück dich, marit. und wünsch dir viel kraft
hab mal die liste noch mit hierher kopiert
dafi: 5,00
Gertrud: 5,00
Sabine D. 5,00
Sabine D. 5,00
Mottchen(Danie) 5,00 bis einschließlich April
Jutta 5,00
Snoozel....bis april 10€
to be continued...
Sabine D. 5,00
Sabine D. 5,00
Jutta 5,00
Snoozel....bis april 10€
Maike B. 10,-
Birgit W. 5,00 bis April
Sabine D. 5,00
Sabine D. 5,00
Jutta 5,00
Snoozel....bis april 10€
Maike B. 10,-
Birgit W. 5,00 bis April
Katharina Bö. 20,00 bis einschließlich Februar
Auch an Euch zuerst mal meinen allerherzlichsten Dank für Eure Unterstützung.
Durch die neuen Forenregeln werde ich hier jetzt mal die Art/Anzahl der Tiere auflisten, die zur Zeit hier wohnen und für die dieser Spendenthread eröffnet wurde.
Kaninchen: 34, davon 1 Wildkaninchen, was im Frühjahr in die Freiheit ausgewildert wird
Meeris: 1 (die anderen beiden sind ja leider letzte Woche verstorben), dieses Meeri wird versucht zu vermitteln, ansonsten muss wieder ein Partnertier dazu
Wellensittiche: 14
Nymphensittiche: 4
Tauben: 7, davon 1 verletze Wildtaube, die hoffentlich bald wieder gesund ist und in die Freiheit zurückfliegen kann
Hunde: 2
Katzen: 2
Pferde: 2
Bis auf ein Pferd handelt es sich bei allen meinen Tieren um "Tierschutztiere", die entweder aus Notfällen stammen, ausgesetzt waren, oder über die Praxis zu mir gefunden haben.
Die monatlichen Futterkosten kann ich nicht genau benennen, ich schätze sie auf ca. 400 Euro/Monat.
Die Tierarzkosten sind natürlich auch von Monat zu Monat unterschiedlich, je nach Krankheiten der Tiere. Ich schätze sie auf durchschnittlich 300 Euro pro Monat, kann es aber nicht genau sagen, da ich bisher ja immer "Mitarbeiterkonditionen" in der Praxis hatte, die jetzt wegfallen.
Diesen Monat waren es bisher ~ 180 Euro Tierarztkosten, dazu kommen an größeren Posten am Montag noch die OP von Luca und Mittwoch die Kastration von Nalani, die auch noch mal ca. 250 Euro betragen werden. Dann noch einige "Kleinigkeiten" und dann die Tiere, die jetzt noch nicht wissen, ob sie diesen Monat noch krank werden.
Künftig werde ich dann über meine Tiere in "FM und ihre Tiere" erzählen, den Thread werde ich "Marits Küstenlümmels" nennen.
Hier jetzt aber noch ein kurzer Bericht über unseren heutigen Familienausflug:
Bigfoot zur Wundkontrolle:
Die Wunde sieht super aus und er wurde heute als geheilt entlassen
Karotti zur Abszessbehandlung
Wir haben die Abszesshöhle gespült und es kam nur noch wenig Eiter raus, die Kapsel löst sich ab, nächste Woche wieder zur Kontrolle
Waldemar (Matschauge)
Waldemar`s Auge war heute leider komplett zugeschwollen und vereitert, die Hornhaut ist unverletzt, daher bekommt er jetzt AB, Schmerzmedis und Augensalbe
Nalani (Ultraschall, verhält sich komisch)
Nalani hat Flüssigkeit in der Gebärmutter, wir tippen auf eine Pyo- oder Hydrometra, sie wird am Mittwoch kastriert
Luca (Umfangsvermehrung am Rücken, die abgeklärt werden muss)
Luca hat unter der Haut einen großflächigen Abszess, der am Montag operiert wird
Kater Mikesch (Eiterohr)
Bei Mikesch ist der komplette Gehörgang voller Eiter, es stinkt bestialisch und bis zum Trommelfell kann man nicht einsehen. Er bekommt AB, Schmerzmittel und muss regelmäßig das Ohr gespült bekommen, Montag muss er wieder zur Kontrolle und Spülung.
![]()
Geändert von Marit (10.12.2016 um 03:33 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
Nein, mit den meisten Sachen bin ich eh schon immer zu "meiner" Kaninchen-TÄ gegangen, aber solche Sachen wie Ultraschall, Röntgen, Medikamente und Blutuntersuchungen muss ich dann halt jetzt auch da machen lassen.
Und das hab ich vorher bei uns in der Praxis gemacht oder machen lassen, was natürlich dann billiger für mich war.
Liebe Grüße von Marit
Sabine D. 5,00
Jutta 5,00
Snoozel....bis april 10€
Maike B. 10,-
Birgit W. 5,00 bis April
Maren: 5,00 bis einschl. April
Ich hab das bisher auch gar nicht mitbekommen - Marit, ich wünsche Dir, dass es bergauf geht und die "Nackenschläge" ein Ende finden.![]()
Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018
Sabine D. 5,00
Sabine D. 5,00
Jutta 5,00
Snoozel....bis april 10€
Maike B. 10,-
Birgit W. 5,00 bis April
Maren: 5,00 bis einschl. April
Claudia Mü.: Einmalzahlung von 30 €
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Boa Marit ich kann wirklich nur immer wieder meinen Hut vor dir ziehen. Das ist unglaublich, was du Tag für TAG für ein Programm fahren musst. Das ist vollkommener WahnsinnUnd ich bin schon bei 7 bzw 6 Tieren teilweise seelisch überfordert.
Pass auf dich auf meine Liebe. Du musst auch an dich denken und darfst dich nicht kaputt machen, auch wenn es absolut wichtig ist, dass es Menschen wie dich gibt und jedes einzelne Tier, das bei dir ist und war, dir wohl ewig dankbar sein wird![]()
Ja Marit, ich kann mich dem nur anschließen und dir sagen, wie sehr ich dich für deinen Einsatz für die vielen Tiere bewunderesicher bekommst du viel zurück, wenn du in dankbare Augen schaust und siehst, wie die Tiere sich wohl fühlen oder gesund werden. Trotzdem musst du mit deinen Kräften haushalten, denn du wirst gebraucht
![]()