Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber sie war sich ihrer Sache wohl sehr sicher!
Ja, als wenn die Leute wüssten, dass Tierschützer eine Lösung haben MÜSSEN!!
Ich finde das auch sehr dreist und einfach nur traurig.
Ihr habt ja Recht. Das Verhalten der Dame ist einfach nur verantwortungslos ihren eigenen Tieren und unverschämt euch Helfenden gegenüber.
Ich meinte ja auch "nur" dass es für die Näschen im Zweifel besser ist, für die paar Tage im Käfig (aber dafür sicher) eingesperrt zu sein, als dass sie noch wer-weiß-was mit ihnen angestellt hätte damit sie früher weg sind.
Wie geht es den Näschen denn?
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Hab eben von Ilona erfahren, dass die Besitzerin wohl eingelenkt hat und sie nun doch bis Sonntag bleiben können. Das Zubehör wird wohl auch dann erst abgeholt.
Wenigstens etwas weniger Stress für die Näschen.
Ich komme gerade von der VK bei den Leuten, die evtl. einen der Herren nehmen wollten, aber da muss erst noch einiges verändert werden.
Zum Glück waren sie sehr einsichtig und wollen es direkt in Angriff nehmen.
Aber die beiden Herren gehen dann doch geschlossne zu iNie.
Ich sehe das ja auch so, Gwendolyn, dass Käfig in bestimmten Situationenn erstmal besser ist....natürlich nie lange...
hoffen wir dass alles gut geht und die Besitzerin sich an die Absprachen hält.
Ja leider bestätigen mir das einige, die seit viiiieeelen Jahren im Tierschutz aktiv sind, dass die Leute immer verrohter und gleichgültiger werden, teilweise aggressiv...
Und das nach einer scheinbar so starken Tierrechtsbewegung, die es durch viele Initiativen und Vereine gibt.. Kaum verständlich.
Tiere werden leider noch immer nicht von allen als mitfühlende Lebewesen betrachtet, und das ist eine Schande für die heutige Zeit![]()
Während der VK heute habe ich aber auch mal wieder gemerkt, dass teilweise wirklich das Wissen und das Bewusstsein fehlt.
Die Leute meinen es gut mit ihren Tieren, sagten sogar, dass sie Familienmitglieder sind und waren geschockt, dass ich so viel zu bemängeln hatte.
Sie empfingen mich mit offenen Armen und waren überzeugt davon, dass ich Begeisterungssprünge mache, wenn ich ihre Haltung sehe.
Es ist einfach auch wahnsinnig viel Aufklärungsarbeit zu leisten, dessen dürfen wir nie müde werden, auch wenn wir noch so frustriert sind und leider teilweise sogar belächelt werden.
Ja, da hast du recht. Wenn eine Einsicht da ist und ein Wille zur Besserung, dann ist das gut. Aber das sind Wenige... bei den meisten muss man Angst haben, dass sie gleich dicht machen und auf stur stellen. Aber ich lasse mich davon auch nicht entmutigen und versuche die wenigen Ausnahmen, die es gibt, besonders in Erinnerung zu behalten. Und wie heißt es so schön, steter Tropfen höhlt den Stein. Bei manchen dauert es einfach länger... Leider.
Wünsche den beiden eine gute Reise für heute.
Und gut, dass die zukünftigen Möhrchengeber bei der VK so offen waren. Dann steht einem baldigen Umzug ins neue Heim ja bestimmt nichts im Wege.
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Was soll das denn?!
Meine Güte, Menschen gibt es...
Ich hätte mich da nicht beherrschen können, wenn ich da vor der Tür gestanden hätte und die mir so blöd gekommen wären.
Dabei hörte es sich doch alles ganz ok an...![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Es ist wirklich unfassbar. Ich dachte ich lese es heut morgen nicht richtig
Ich hatte mich so auf die beiden gefreut. Das zeigt mal wieder, wie heikel es ist, die Tiere noch in solchen Verhältnissen zu lassen und sie nicht gleich wegzuholen.....
Wer weiß, was mit denen jetzt ist...![]()
Oh mein Gott, wie ... ohne Worte.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ilona war auch stinksauer, aber die Besitzerin hat steif und fest behauptet, die Tiere seien abhanden gekommen.
Zeitweise habe ich ja tatsächlich schon überlegt, ob die Tiere "befreit" wurden oder was auch immer. Denn das Zubehör war ja noch da, Ilona stand vor dem Stall.
Ich weiß es nicht, es ist einfach nur zum heulen. Ungewissheit ist immer am schlimmsten, aber damit hätte nun wirklich niemand rechnen können.
Du meine Güte..das hab ich aber auch noch nicht gehört...
einfach weg kann doch nicht sein..wer weiß wem sie die beiden dann doch vlt. verkauft haben ?
Aber sie wollte die Tiere schon wochenlang loswerden und gerade 1 Tag vor Abholung dann war plötzlich jemand da? Ich weiß nicht....
Vor allem hätte sie ja Geld von Ilona bekommen. Und dass das bereits verkaufte Zubehör noch da war, zeugt ja auch davon, dass die Tiere noch da waren, sonst hätte sie das Zubehör doch schon abholen lassen!?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen![]()
Ich verstehe es auch nicht... keine Logik erkennbar.