Armer Rübi
Hoffentlich geht es bald mal kontinuierlich bergauf.
Hallo Denise,
das hoffe ich auch ganz doll, dass es ganz schnell wieder weiter bergauf geht.
Ich drücke weiter alle Daumen!!
Liebe Grüße, Anja
Hallo Denise,
wie geht's dem kleinen Rübi denn inzwischen?
Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße, Anja
Hallo Anja, und natürlich auch alle anderen
dem Rübi gehts leider immer noch nicht besser. Die Augen eitern stark und die Lider sind sehr geschwollen. Die Augäpfel sehen heute ganz gut aus. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann – durch die stark geschwollenen Lider fällt es mir schwer, seine Augen zu öffnen. Er hat auch alle paar Tage eine Rotznase, die bekomme ich aber immer schnell wieder frei. Die Temperatur liegt zumeist zwischen 40 und 41°C. Dafür futtert der Kleine aber sehr gut – die Rüben muss ich allerdings immer noch für ihn reiben. Die Verdauung funktioniert auch und er wiegt konstant 2kg. An Medis bekommt er gerade immer noch KS 50ppm (vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen, ich werde mal Gerti fragen) und Novalgin. Außerdem bekommt er auch Lachesis, Echinacea und Mucosa wie in Dr. Zinkes Buch beschrieben.
Es ist sehr anstrengend für uns alle. Und immer wieder muss ich mich vor Freunden, Verwandten und Bekannten dafür rechtfertigen, dass ich so viel Zeit und Geld in mein Kaninchen stecke. Als würde ich den Rübi künstlich am Leben halten ...
Naja, wir hoffen halt weiter, dass es bald besser wird ...
Viele Grüße von Denise und Rübimir
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ich kann dich sehr gut verstehen
. Ich hatte bei meinem Tier auch ein halbes Jahr mit einer sehr langwierigen Augenerkrankung gekämpft - aber es lohnt sich. Ich drücke weiter ganz doll alle Daumen für euch
!!
Es wäre so schön, wenn es jetzt endlich doch dauerhaft besser werden würde.
Liebe Grüße, Anja
Du hast ihm doch eine Zeit lang eine andere Konzentration an KS gegeben oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wurde es danach nicht besser?
Ich hab mich auch schon ein bissl zu dem Thema durchgelesen. Ich finde immer wieder den Hinweis, dass bei oraler Einnahme in der Regel 10ppm und bei äußerlicher Anwendung 20ppm benutzt werden.
Eine höhere ppm Zahl soll auch nicht gleichbedeutend sein mit besserer Wirkung. Erklärt wird es damit, dass bei 10ppm die Teilchen kleiner sind und so besser wirken können.
Hier z.B. wir es so beschrieben (ich kann aber natürlich nicht sagen, wie seriös diese Seite ist):
https://www.vita-online24.de/kolloid...es_silber_ppm/
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de
Hier findest du auch was über KS...die verkaufen es auch in unterschiedlichen ppm Zahlen...20ppm für die Augen und 10ppm zur oralen Gabe.
Frag doch dort mal nach, warum sie das so anbieten?
Wenn du das andere KS noch da hast, dann könntest du das ja nochmal versuchen.
Hallo Sandra,
Danke für die Links, die werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen.
Ich hatte Rübi zunächst KS 25ppm gegeben, das hatte seinen Zustand auch kurzfristig verbessert. Als es dann einen schlimmen Rückschlag gab, hatte ich auf Gertis Rat hin auf 50ppm erhöht – und zwar sowohl oral als auch als Augentropfen. Das hatte auch zuerst eine Besserung gebracht, dann kam aber wieder ein krasser Rückschlag. Gerti sagte mir damals auch, dass sie für Augentropfen sogar bis 100ppm raufgeht. Sie hat sehr viel Erfahrung mit KS, da sie 20 von ihren 24 Kaninchen mit KS durchbekommen hat, als bei ihr Myxomatose ausbrach und berät jetzt in ihrer Facebook-Myxomatose-Gruppe viele Betroffene. Ich werde sie auch nochmal fragen, wie da die Zusammenhänge sind und ob es aus ihrer Sicht Sinn machen würde.
http://www.gertis-rasenmaeherbande.d...-24-kaninchen/
Ich habe mir gerade nochmal Gertis Patienten von damals angesehen – da sieht Rübi verhältnismäßig echt gut aus.
Liebe Grüße
Denise und Rübi
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ich habe bei einem Augenproblemtier auch das 25 ppm benutzt und es wurde viel schlimmer. Erst nach Absetzen des KS und erneuter Gabe eines anderen Augen-ABs wurde es besser. Ich werde das für die Augen nicht mehr nehmen, wobei es bei einer Wundbehandlung (50ppm) auch nicht hilft. Bei Augen ist es auch sehr umstritten und ich habe viel von Verschlechterungen gelesen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411