Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wolke hat durch Ernährungsumstellung 500g abgenommen - oder nun doch krankhaft?!

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

wieder was gelernt, dass getrocknete Kräuter so viel Kalorien haben - ich wer verrückt .... hab gerade eine Lieferung vom Kaninchenladen bekommen für an die 70 Euro .....

Meine lassen schon seit 3 Wochen die Kohlrabiblätter, Blumenkohl- und Wirsingblätter usw. liegen, letzten stürtzen sie sich nicht mal mehr aufs Möhengrün. Hatte bisher 5 Kaninchen jetzt sinde es gerade nur noch 2 (bald wieder immerhin 3).

Wahrscheinich geb ich einfach zuviel (und zuviel Kräuter), dass sie keinen Hunger habe ......

Getocknete Brennnesselblätter werden seit der letzten Lieferung im Juli auch nicht mehr angerührt, waren früher immer gerne gesehen im Kaninchenhaus.

Ich gebe so zwei große Hände voll getrockneter Kräuter (Breitwegerich, Spitzwegerich, Wiesenbärenklau usw.) am Tag, meint ihr dass das für 2 (zwerg-)Kaninchen zuviel ist???

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe so zwei große Hände voll getrockneter Kräuter (Breitwegerich, Spitzwegerich, Wiesenbärenklau usw.) am Tag, meint ihr dass das für 2 (zwerg-)Kaninchen zuviel ist???
    Japp. Zumindest bei meinen wäre es eindeutig zuviel. Du kannst statt der vielen Kräuter versuchen, auf Weidenblätter umzusteigen. Aber auch davon würde ich keine zwei Hände voll tgl. geben. Kriegen sie bei mir eher als "Garnitur" auf's Heu. Finden sie richtig gut.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

PS-Versager

Standard

Viel zu viel, ja ! Klingt nach einer Wochenration .

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich würde maximal eine kleine Hand voll unters Heu mischen. Aber ich erachte deine Ration auch als zu viel
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dill z.B. hat das 10-fache an Kalorien wie Karotte, Löwenzahn mehr als das 20-fache ....
    reden wir hier von frisch oder getrocknet?
    getrockneten löwenzahn gebe ich gerade auch ein wenig täglich, ist das nun mist?

ansonsten gibt und gab es hier nur 1 gehäuften EL (für zwei) von deiner darmkräutermischung bisher am tag.

das heu vom 1. schnitt hat bei uns wirklich kaum kräuter.

ich kann trotzdem schon mal freudig berichten, dass wolke schon 55g abgenommen hat. wir sind also auf dem richtigen weg.

und da sie ja jetzt durch ihren kokzidiengeplagten neuen freund sowieso noch min. 2 wochen alleine sitzen muss, kann ich mit der diät ja auch ohne probleme erst einmal so weiter machen.....
    Geändert von mandarine1904 (24.11.2016 um 13:43 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

PS-Versager

Standard

frisch

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    frisch
    Und in welchem Verhältnis steht das? 3 Stängel Dill machen doch nicht dicker als 3 Stück Möhre?!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer