Moin,
wenn ein Kaninchen von 5 als einziger öfters mal seinen Kopf schüttelt, sollte ich ihn dann zum TA schleppen?
Er macht das schon länger (eigentlich seit sie hier sind, also 9 Wochen). Ich habs durch google gejagt und gelesen das es an Gerüchen liegen kann. Er kratzt sich auch nicht an den Ohren und als ich ihm dann doch mal das einfangen und nachgucken zugemutet habe, war nix zu sehen...
Da es aber nicht nachläßt bin ich doch wieder unsicher. Man sieht Ohrmilben ja erst sehr spät, andererseits müßten inzwischen doch auch andere anfangen sich zu schütteln, wenns Milben wären - oder? Es wird auch nicht schlimmer, es fällt halt nur auf, das er als einziger öfters mal die Ohren hin&her schleudert. Hm.
Er kann es so gar nicht ausstehen angefasst zu werden, wird extrem panisch und der TA Besuch wäre Hölle für ihn, ich will ihn den also wirklich nur zumuten, wenns Not tut. Und da bin ich mir eben unsicher: tut es Not? Oder wäre bei Ohrmilben der Verlauf ganz anders, schlimmer werdend, anstecken usw
Ich hab Null Erfahrungen mit Milben, egal welcher Art - also her mit euren Ratschlägen!![]()
Lesezeichen