Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: 12059 Berlin Görlitzer Park Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard 12059 Berlin Görlitzer Park Kaninchen

Sorry wennn mein Beitrag ein wenig aus dem Rahmen fällt...........wusste nicht wo ichs unterbringen sollte und da ich zZt auch noch angeschlagen bin hab ichs einfach mal so hier reingeschrieben

Ich weiss grad garnicht wo ich anfangen soll. War vorhin mit den Hunden drausssen im Görlitzer Park und was muss ich da beobachten................4 absolut volltrunkene ausländische Mitbürger, die ein großes Kaninchen durch die Gegend werfen. Immer wieder musste sich das Kaninchen an den Ohren packen lassen und Meterweit davon schleudern lassen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Ich meine Hunde zum Ablegen bewegt...........und die ganze Situation zu beurteilen versucht. Einer der 4 Männer, war etwas sanfter im Umgang mit dem Kaninchen............aber auch er packte das Kaninchen volltrunken herumschwankend und stopfte es regelrecht in eine Minilederttasche....................Der Reissverschluss wurde bis zum Anschlag zugezogen sodass der arme Wurm kaum noch Luft bekommen konnte. Natürlich ging ich auf die Leute zu um zu versuchen mit ihnen zu reden....................aber ich musste mich erst einmal nur bedrohen lassen. Ich rief dann eine Freudnin an, dass sié mich unterstützen sollte...................in der Zeit bis sie auftauchte, musste ich allerdings schnell handeln............Da sie plötzlich in diesem betrunkenem Zustand per Rad davonschwanken wollten, musste ich mir was einfallen lassen. Mein TS Herz hätte dieses Kaninchen nicht dort lassen können. Also bot ich ihnen, es sah so aus, als hätten sie keinen Stoff mehr, 10 Euro an im Tausch gegen den armen Wurm. Natürlich wollten sie mich dann erst mal abziehen und umringten mich bedrohlich. Dann wollten sie 20 Euro usw................ich blieb ganz ruhig und bestand auf die Herausgabe für 10 Euro, sonst wär ich und das Geld weg, wie ich ihnen versicherte....................dem einem waren dann die 10 Euro doch lieber als das Kaninchen......................tja und so sitzt nun in der Küche die süße Maus und erholt sich erst mal von dieser Tyrannei.
    Nur ich kann dies Kaninchen ja behalten bei all den Sorgenkindern hier bei mir.
    Ich bräucte also eure Hilfe, indem ihr euch bitte mit umhört wo die Maus unter kommen kann. Natürlich kann es erst mal hier bleiben bis sich was geeignetes gefunden hat.
    Kotprobe werd ich als erstes machen lassen, damit es später auch mal die Küche verlassen kann, aber was dann werden solll, steht noch in den Sternen. Würde mich über eure Mitwirkung freuen, dass das Kaninchen nicht allzu lange allein sitzen muss.
    Gecheckt hab ich es bisher noch nicht, sprich ich weiss noch nicht ob Männlein, das kastriert werden muss oder Weiblein..............Die Maus sitzt grad erst seit ner knappen Stunde bei mir, da kann die Geschlechtsbestimmung noch bis morgen warten.
    Wichtig war mir erst einmal nur, dass die Maus in Sicherheit ist

Ich hätte es diesen brutalen Männern nicht überlassen können

LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Mir ist beim Lesen sowas von schlecht geworden...ich bin sprachlos und kann Dich erstmal nur fest drücken
    Finanziell kann ich Dich etwas unterstützen...ansonsten ist fast alles besser als das was sie oder er hatte

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

...danke, Bärbel, für Deinen Mut...

Bewundernswert, wenn man weiß, wer / was hier in Berlin im "Görli" so alles unterwegs ist...und dann gleich vier Volltrunkene...dazu gehört wirklich Mut - der "Mut der Verzweiflung" mit Sicherheit bei diesem Anblick...und Wut...

Dank Dir darf das kleine Mäuschen - ob "er" oder "sie" - leben...denn das hätte es sonst ganz sicher nicht mehr lange geschafft.

Ich hoffe, dass es trotz allem halbwegs gesund ist und das Vertrauen durch Dich wiedererlangen kann.
    Ich möchte Dir auch gern ein wenig zu den Tierarztkosten dazu geben.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Meine Tochter sagt gerade, dass da ein Kinderbauernhof am Görli sein soll - nicht dass sie das Tier dort gerade geklaut hatten...😐
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

wenn´s es zum Kinderbauernhof gehört, dann hat es es jetzt auch besser .

Danke, Bärbel, für deinen Einsatz!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich weiss nicht, ob ich mich so gut im Griff gehabt hätte. Ich hätte dann sicherlich auch die Hucke voll bekommen von den Spackos. Respekt vor Deinen Einsatz.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Das ist lieb von euch
    .............der eine gemeint hätte er hätte es sich vor einiger Zeit anstelle eines Hundes gekauft

Ob Kinderbauernhof oder nicht war dann erst mal nicht mein Gedanke................ich wollte erst mal nur weit weg von denen und hab gadacht, hoffentlich kommen die mir nicht hinterher............so Aggro wie die drauf waren.

Werd nun erst mal die Kotprobe machen, ihn/sie nachhher begutachten, um zu schauen, ob Männlein oder Weiblein

Standard

Rein aus Neugierde gefragt: Waren da noch mehr Menschen, die das gesehen haben?

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht, ob ich mich so gut im Griff gehabt hätte. Ich hätte dann sicherlich auch die Hucke voll bekommen von den Spackos. Respekt vor Deinen Einsatz.

LG
    Ralf
    Ich hätte mich nicht im Griff gehabt, ich hoffe und bete, dass mir sowas nie passiert, sonst würde das sicher, für alle menschlichen Wesen, nicht gut ausgehen.

Danke fridolin, dass du das arme Näschen gerettet hast Es ist sicher einfach nur dankbar, dass es jetzt bei dir in Sicherheit ist
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    .............der eine gemeint hätte er hätte es sich vor einiger Zeit anstelle eines Hundes gekauft
    Das ist gar nicht mal sooo selten. ich habe in Berlin z.Bsp. auch schon ab und an Obdachlose mit Kaninchen im Gepäck gesehen.
    Ich denke der Wunsch nach Gesellschaft ist halt groß.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht mal sooo selten. ich habe in Berlin z.Bsp. auch schon ab und an Obdachlose mit Kaninchen im Gepäck gesehen.
    Ich denke der Wunsch nach Gesellschaft ist halt groß.
    Das versteh ich auch, nur, gehen die meisten Obdachlosen liebevoll mit ihren Tieren um und schmeißen sie nicht durch die Gegend.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

ich hab einen richtigen klos im hals. das arme muss so eine angst gehabt haben! sowas find ich persönlich noch brutaler als schlachtung.

vielen dank, dass du es gerettet hast. verstehe ich es richtig, dass du eine PS suchst? Evtl. kann ich mich mal umhören.

Standard

Rein aus Neugierde gefragt: Waren da noch mehr Menschen, die das gesehen haben?

LG
    Ralf
    Auf jeden Fall, der Görli ist immer voll, bloss da schert sich niemand drum was ein anderer macht
    .......wieso?

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Ich hätte mich nicht im Griff gehabt, ich hoffe und bete, dass mir sowas nie passiert, sonst würde das sicher, für alle menschlichen Wesen, nicht gut ausgehen.

Danke fridolin, dass du das arme Näschen gerettet hast Es ist sicher einfach nur dankbar, dass es jetzt bei dir in Sicherheit ist
    Ja dass ist es sicher. es frisst und schläft und schläft und frisst............zwischndrin hör ichs mal rumoren und dann ist wieder alles still................hat sicher einiges nachzuholen

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    ich hab einen richtigen klos im hals. das arme muss so eine angst gehabt haben! sowas find ich persönlich noch brutaler als schlachtung.

vielen dank, dass du es gerettet hast. verstehe ich es richtig, dass du eine PS suchst? Evtl. kann ich mich mal umhören.
    Ja ich sucher eine PS oder ES....................freu mich imme rwenn sich jemand umhört

Standard

bloss da schert sich niemand drum was ein anderer macht
    Weil ich genau das befürchtet hab. Es ist ja "nur" ein Kaninchen, was soll ich mir da Ärger aufhalsen. Ich denke es war auch gut, dass Du Hunde dabei hattest. Falls es nicht unbedingt Rehpinscher waren, gibt es doch eine gewisse Sicherheit und Abschreckung.

LG
    Ralf

Standard

Genau so war es auch..............msste mich blöd anmachen lassen, weil ich mich eingemischt habe

...................und als der Eine auf mich los wollte hab ich ihm auch mit meine Hunden gedroht
    Das die wahscheinlich sich eher verkrochen hätten als mich zu beschützen sei mal dahin gestellt.............aber drei größere Hunde machen dann schon ein wenig Eindruck

Standard

.............aber drei größere Hunde machen dann schon ein wenig Eindruck
    So eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit der Tochter unseres Nachbarn auch. Sie war auch der Meinung, wenn jemand auf sie losgehen würde, wäre ihr Goldie sofort geflüchtet oder wäre zumindest sitzen geblieben. Aber ich denke Tiere haben schon ein ganz feines Gespür dafür, wenn Herrchen oder Frauchen in ernsten Schwierigkeiten steckt und dann werden auch die friedlichsten Tiere zu mutigen Kämpfern.

LG
    Ralf

Standard

Na ja, ich will das ja eigentlich nicht, dass die mir anvertrauten Hunde solch eine Aufgabe meistern müsssen.
    Habs ja zum Glück auch so hinbekommen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mir fehlen die Worte, unglaublich was da passiert ist.
    Danke das du das Tierchen da raus geholt hast.
    Geändert von Jacqueline (22.11.2016 um 17:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer