Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kopf schütteln - Ohrmilben?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
    Einer von meinen hat vor einigen Jahren auch öfter den Kopf geschüttelt. Es war dann eine Ohrenentzündung mit zusätzlichem Milbenbefall.

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Donnerstag haben wir eh einen Termin wegen Impfen, dann werd ich gleich mal anrufen ob er da mit kann oder ich einen extra Termin brauche.
    ...Ohrenspülen? Bitte nicht Das ich ihn einfange und zum TA bringe tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe er ist nicht nachtragend

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Manea Beitrag anzeigen
    Donnerstag haben wir eh einen Termin wegen Impfen, dann werd ich gleich mal anrufen ob er da mit kann oder ich einen extra Termin brauche.
    ...Ohrenspülen? Bitte nicht Das ich ihn einfange und zum TA bringe tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe er ist nicht nachtragend
    Ich mußte eine Lösung in die Ohren tropfen, etwas einmassieren und in Deckung gehen, da sie sich sofort schütteln.
    Mein Tommi mag anfassen auch überhaupt gar nicht. Daher habe ich ihn immer trainingsweise mitgenommen zum Ta, wenn ein anderer hin mußte. Das hat geholfen, denn da wurde ja mit ihm nichts böses gemacht. Nur mal die Zähne angesehen, Krallen geschnitten oder auch mal gar nichts. Er findets immer noch doof, aber akzeptiert es. Manchmal muckelt er dann drei Tage, manchmal macht er gar nichts. Auf jeden Fall aber ist er nicht schockiert, da er es ja kennt. Sooo richtig nachtragend war bisher keiner.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Zitat Zitat von Schlommel Beitrag anzeigen
    Einer von meinen hat vor einigen Jahren auch öfter den Kopf geschüttelt. Es war dann eine Ohrenentzündung mit zusätzlichem Milbenbefall.
    Hatte nur er die Milben?
    Ich dachte nämlich bisher, das wäre etwas ziemlich ansteckendes... falsch informiert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Die anderen beiden wurden glaube ich gar nicht untersucht (das ist schon Jahre her, kann mich gar nimmer erinnern), wurden aber mit behandelt, da es schon ansteckend ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer