ich habe die beiden am Wochenende beim Kuscheln beobachten können
Es freut mich, dass die beiden doch noch zueinander gefunden haben und auch, dass ich doch die Geduld hatte, ihnen noch ein wenig Zeit zu geben, auch wenn ich zwischendurch sehr gezweifelt habe und dachte, das wird nie was und ich schade den Tieren nur. Es ist zwar noch nicht 100%-ig harmonisch, Malia bekommt zwischendurch mal Attacken, wo sie ihn jagt, aber da Finn nicht mega gestresst wird, hoffe ich, dass sich das entweder auch noch legt oder die beiden sich damit arrangieren.
@Frau Schwarz: Das waren auch genau die Fragen, die ich mir gestellt habe. Finn kommt ja aus einer privaten Notstation und ein Tier nach Monaten dann wieder zurückzubringen, ist emotional ja auch nicht ganz so einfach und die gleiche Situation stellt sich natürlich beim TH. Wie lange ein TH ein Tier als Rückläufer akzeptiert und keine Aufnahmegebühr verlangt, ist natürlich auch eine gute Frage...
Und auch die Kaninchen in eine Situation zu bringen, in der sie freiwillig nicht bleiben würden und sich aber ja nicht enziehen können, da man als Besitzer da die Macht hat, ist halt schwierig. Denn Spaß macht die Situation für die Tiere ganz sicher nicht, aber wieviel Stress ist zu viel und welches Maß vertretbar und wie sind die Chancen, dass das noch wird...da habe ich auch in den letzten Wochen und Monaten sehr viel drüber gegrübelt. Hatte auch nicht mehr mit einem positiven Ausgang gerechnet und bin daher umso erleichterter, weil die beiden den Stress dann ja doch nicht umsonst durchgestanden haben.
Ich drücke für deine VG auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe, dass es auch noch zu einem positiven Ende kommt.



Zitieren
Lesezeichen