Im neutralen Raum ist es eher noch massiver. Dann sucht Malia sich Bereiche, die sie gegen Finn "verteidigt". Sie ist halt generell eher unsicher und nen unbekanntes Gehege stresst sie entsprechend.
Im neutralen Raum ist es eher noch massiver. Dann sucht Malia sich Bereiche, die sie gegen Finn "verteidigt". Sie ist halt generell eher unsicher und nen unbekanntes Gehege stresst sie entsprechend.
Das ist wirklich schwierig so zu beurteilen, wenn man die Tiere nicht kennt.
Denn manchmal braucht es einfach viele Wochen oder gar Monate. Gerade wenn Tiere vorher eine sehr harmonische Partnerschaft hatten und die plötzlich vorbei ist.
Bin ihnen einfach alle Zeit der Welt, sofern der Bock auch wirklich entspannt leben kann ohne permanent auf der Hut zu sein.
Lege verschiedene Futterstellen aus an entfernt voneinander liegende Stellen, so dass er auch sofort fressen kann.......! Gerade weil sie ihn ja anfangs verjagt.
Er sollte schon gleichzeitig fressen können und nicht verschreckt sitzen und abwarten, bis er noch die Reste bekommt......so überspitzt gesagt...
Ich drücke die Daumen........das wird schon noch .
Das kann man schlecht sagen. Selbst wenn man denkt, sie sind zusammen, kann es sich als Irrtum rausstellen. Wir hatten mal eine VG, bei der wir erst wenige Tage später gemerkt haben, das ein Tier leichte Bißverletzungen hatte. Beobachtungen ergaben, das sich das Tier nicht an den Napf traute. Es saß nur noch ängstlich und apathisch rum. Wir mußten abbrechen.
Danke für eure Antworten.
Also es ist nicht so, dass Finn nur verschreckt rumsitzt. Auch wenn sie ihn verjagt traut er sich relativ schnell wieder hin und wird auch von ihr akeptiert.
Was ich halt irritierend finde, sie springt ihn ja quasi an, wenn sie sich begegnen und schnappt dann auch. Setzt dann aber eigentlich nicht oder nur kurz nach. Es reicht ihr, wenn er wegläuft. Auch sowas wie rammeln, was man ja sonst aus VGs kennt, fand nie statt zwischen den beiden. Ich glaube nicht, dass er permanent gestresst ist, aber er darf ihr halt auch nicht begegnen / sich in Scihtweite bewegen, dann gibt's Stress.
Eine schwierige Situation. Ich würde dem Ganzen dennoch noch etwas Zeit geben. Halt uns auf dem Laufenden
.
Hallo!
wir haben gerade haargenau die gleich Situation.
Kannst du uns auf den Stand der Dinge bringen?
LG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen