Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Spot On bei Flöhen/Läusen?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe Lotte noch ein paar Tage das Fell durchgesehen. Am abend nach der Gabe fand ich einige Flöhe, die sehr benommen wirkten und sich ohne groß zu flüchten fangen ließen. Ansonsten habe ich nur eine Weile gründlich durchgesaugt und mit durchsichtiger Klebefolie die bevorzugten Sitzplätze kontrolliert, ob Eier dran haften. Als keine mehr zu finden waren, habe ich nichts mehr gemacht. Gesehen habe ich sonst keine mehr. Das wirkt sehr schnell. Tommi habe ich mitbehandelt, obwohl in seinem Fell keine zu sehen waren. Weiß man aber nicht, ob sie sich gerade außerhalb versteckt hatten. Ich hatte bei Lotte auch sehr arge Bedenken, habe es wochenlang mit absammeln versucht, weil sie schon 9 Jahre alt war mit Leberschaden, Herzproblemen und Magen-Darm empfindlich war. Aber sie zeigte keine Nebenwirkungen. Reagiert aber sicher jeder anders darauf.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Aus dem Futterhaus habe ich jetzt auch nichts mitgenommen, war mir alles zu suspekt. Dachte ich finde dort vielleicht was für die Umgebung.

Werde morgen beim TA anrufen und dann dort noch mal hinfahren.

Danke für eure Antworten

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Hat jemand Erfahrungen mit Ixotan oder Melaflon Spot on? Habe ich gerade auf kaninchenwiese.de entdeckt, soll eine natürlichere Alternative zu dem Chemiekeulen sein.

Werde meine vier dann am Dienstag untersuchen lassen, würde trotzdem gerne mal Erfahrungen zu den oben genannten Mitteln hören Und auch noch mal mit dem TA besprechen, ob eine Behandlung mit schonenderen Mitteln Sinn macht,
    Geändert von Nika (19.11.2016 um 16:09 Uhr)

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer