weiterhin alles Gute für Rübi
und dir wünsch ich auch viel Kraft, so ne langwierige Sache zehrt doch ganz schön![]()
Danke Sandra, das kann ich gut gebrauchenDie Situation ist schon ganz schön nervenaufreibend.
Rübi ist zwar immer noch nicht fit, aber dafür, dass es Myxomatose ist, sieht er doch verhältnismäßig gut aus ...
(Dafür sieht mein armer Garfield bald aus wie so ein chinesischer Nackthund, wenn Flicki ihn nicht endlich in Ruhe lässt.)
Der Rübi schafft das schon![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Schön, wieder von Rübi zu lesen. Bei Myxomatose kann das ja wirklich einige Wochen dauern. Die Augen werden bestimmt dann auch bald wieder besser
. Erst mal wichtig und schön ist, dass das Fieber etwas weniger wird
.
Klar muss Rübi das jetzt schaffen, jetzt habt ihr sooo viel mitgemacht und so gut durchgehalten - da muss das bald besser werden. Das braucht viel Geduld. Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen
!!
Liebe Grüße, Anja
Ihr Lieben,
ich könnte heulen, die Augen werden gerade eher schlechter als besser. Ich weiß nicht, was ich machen soll, außer KS tropfen, ich bin ja schon auf ein höher konzentriertes Präparat umgestiegen. Das sieht so schlimm aus
RübiAugelinks1911.jpg
19.11.2016: Rübis linkes Auge ist sehr trüb. Das obere Lid ist geknickt und gewellt, das untere liegt momentan am Augapfel an.
RübiAugelinks21911.jpg
19.11.2016: Linkes Auge oberer Teil: Hier sieht man erst das ganze Ausmaß: Die helle Farbe (gräulich-gelblich) im oberen Bereich des Augapfels ist nicht das Weiße vom Auge, sondern ein Teil der "Eintrübung", wenn man das hier noch so nennen kann. Zur Erinnerung: Rübimirs Augen sind eigentlich ganz dunkel! Die Gefäßeinsprossungen haben sich gebildet, damit das Auge heilen kann, dennoch sehen sie ziemlich beunruhigend aus.
RübiAugelinks31911.jpg
19.11.2016: Linkes Auge unterer Teil: Auch unten ist das Auge getrübt, wenn auch nicht so schlimm wie oben, auch hier gibt es starke Einsprossungen.
RübiAugerechts.jpg
19.11.2016: Rübis rechtes Auge sieht auf den ersten Blick einigermaßen gut aus.
Rübirechts2.jpg
19.11.2016: Rechtes Auge oberer Teil: Auch hier sieht man das Ausmaß erst, wenn das obere Lid angehoben wird: Das eigentlich dunkle Auge ist extrem eingetrübt (gräulich-gelblich).
RübiAugerechts3.jpg
19.11.2016: Rechtes Auge unterer Teil: Ebenfalls eingetrübt.
Sein Nase ist gerade auch ziemlich dick, also nicht die Nasenlöcher und die Schleimhäute, sondern einfach das Näschen mit dem Fell drauf – ganz dick, rötlich und empfindlich für Berührungen. Außerdem ist sein Genitalbereich gerade ziemlich geschwollen. Die Temperatur lag heute zwischen 39,4 und 40,6.
Ich könnte grad echt nur noch heulenDer arme Kleine.
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ich drück dich ganz doll
. Solche Schwankungen mit immer wieder Rückfällen sind bei viralen Infektionskrankheiten leider durchaus normal, auch die Rückfälle mit dem Fieber
. Myxomatose ist eine sehr langwierige Erkrankung.
Für die Augen kann ich dich etwas beruhigen: Die Gefäßeinsprossungen sehen zwar etwas gruselig aus - sie sind aber super, weil sie das Auge mit heilungsfördernden Stoffen versorgen und die alten Reste, erkrankte (Eiter-)Zellen abtransportieren usw. Sie sind also superwichtig.
Ich finde das so toll, wie gut du dich kümmerst, und ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte ja bei meinem Tier eine extrem langwierige Augenerkrankung mit so vielen Rückschlägen, ich war auch oft so verzweifelt und kenne diesen Zustand sehr gut, wenn man immer wieder hofft, dass es endlich besser wird - und dann kommt doch der nächste Rückschlag. Das ist sooo schwierig.
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen für die kleinen Rübimir. Das muss einfach bald besser werden !!!
![]()
Liebe Grüße, Anja
Danke AnjaIch bin echt fix und fertig, diese saublöde Krankheit!
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ja, das kann ich sooo gut verstehen.
Liebe Grüße, Anja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen