Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Baycox 5-5-5?? 3-3-3 und alles bestens. Kastratermin steht...

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sie sind wirklich zuckersüß

Nachts sind sie ruhig, schlafen meist. Wenn ich zu früh aufstehe, schlafen sie weiter . Sobald ich aber Licht anmache, kommen sie aus ihrem Versteck und warten auf Essen. Oder ich rufe nach ihnen "Es gibt Essen" und schwupps sitzen sie vor mir und gucken mich an und ich sage "schnell nach Hause gehen, da ist Essen" und sie drehen sich um und hüpfen in ihren (offenen) Käfig und fallen wie die Heuschrecken darüber her. Die fressen solche Unmengen, völlig unklar, wie das in so kleine Kaninchen alles reinpaßt. Dafür verteilen sie hinterher dann viele schwarzbraune Kügelchen im Raum

Ich gebe also 3-3-3 und heute abend gibts die letzte Dosis. Emmi findet das alles eklig, aber mit gaaaanz viel Überreden schleckte sie Tröpfchen für Tröpfchen. Gestern abend jedoch mußte ich ihr die Spritze in die Schnute stecken. Da hat sie dann aber brav geschluckt. Sie war zickig und wollte absolut nicht selber schlecken. Manni findet das Dimeticon lecker und schleckt es ganz schnell, das Baycox leckt er auch ganz schnell auf, "Augen zu und durch", das Rodicare akut findet er nun doch nicht mehr so toll, aber mit gaanz viel Überreden hat er es selber aufgeleckt. Heute abend gibt es die letzte Dosis. Sie haben es ohne irgendwelche Komplikation überstanden. Am ersten Tag hatten sie vielleicht etwas weniger Appetit. Vielleicht auch, weil das alles Streß für sie war. Seitdem aber fressen sie wie Heuschrecken, fallen über das Futter her und übrig bleiben nur abgenagte Reste . Allerdings teilen sie sich ihr Futter auch ein und machen viele kleine Freßzeiten.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das liest sich ja super! Freut mich!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Hi,
    beim ersten Mal 3-3-3 war es auch problemlos.
    Als mein Alter Herr ( 8 Jahre) das zweite Mal nach ca 3 wieder Baycox bekam 3-3-3 hat er rapide abgenommen. Von seinen 1,7 kg waren nur noch 1,4 kg Lebendgewicht übrig.
    Ich bin froh das man es nun variieren kann. 1-5-1 oder 2-5-2.

Dir noch viel Spaß mit Deinen süssen Monster

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Hi,
    beim ersten Mal 3-3-3 war es auch problemlos.
    Als mein Alter Herr ( 8 Jahre) das zweite Mal nach ca 3 wieder Baycox bekam 3-3-3 hat er rapide abgenommen. Von seinen 1,7 kg waren nur noch 1,4 kg Lebendgewicht übrig.
    Ich bin froh das man es nun variieren kann. 1-5-1 oder 2-5-2.

Dir noch viel Spaß mit Deinen süssen Monster
    Dankeschön
    Ja, sie sind noch jung und fit. Ich würde das dann auch mit meinem Kaninchen TA besprechen. Allerdings habe ich in meinem Bestand seit ca. 14 Jahren keine Kokis mehr gehabt. Die beiden kleinen haben es leider mitgebracht. 1-5-1 wirkt dann auch noch? Da frage ich mich, warum man überhaupt öfter geben sollte?

Ich mußte die zwei heute morgen trennen. Manni fing gestern an, die kleine Emmi berammeln zu wollen und sie flüchtete und versteckte sich. Nachts rumpelte es mal aus ihrem Versteck, sie schliefen aber zusammen und es war dann auch ruhig. Heute morgen wieder etwas Jagen, aber freundlich dabei und dann wieder Rumpeln im Versteck. Ich guckte sofort rein und er saß auf ihr und wollte rammeln. Sie guckte ganz resigiert und bewegte sich nicht und ließ es über sich ergehen, den Po auf den Boden gedrückt. Sie wirkte gestreßt. Da hab ich sie getrennt und für Montag einen Termin beim Ta gemacht zur Kastra. Am Samstag wird noch der Gesundheitscheck für beide gemacht. Sie sind jetzt nach Angaben der Vorbesitzerin 12 Wochen alt. Baycox gab es gestern die letzte Dosis, sie hatten beide keine Lust mehr drauf. Haben es aber brav geschluckt. . Manni hat mir noch die Finger geleckt, als ich ihm gut zugeredet habe, ich hätte eher erwartet, er zwickt. Sie sind beide ganz liebe Kerlchen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

ja ist gut, dass du sie getrennt hast. - Hört sich nach menschlicher Sicht nicht so gut an.
    Dann die Kastra und weitere -wie lang war das noch? 6 Wochen? Kastrafrist absitzen.
    Geändert von Marion S. (17.11.2016 um 19:29 Uhr)

Standard

Ja, das tut mir auch sehr leid. Eigentlich sollte die Kastra längst durch sein, bevor es dazu kommt. Aber wegen der Baycoxbehandlung mußte das warten. Mal sehen, was die Tä sagt. Ob er schon zeugungsfähig ist. Manche Tä können das angeblich beurteilen. Da sie brav sind, dürfen sie aber erstmal im selben Raum bleiben. Dann sind sie nicht ganz alleine.

PS-Versager

Standard

Baycox greift ja total schnell. Wenn also keiner Durchfall hatte oder ansonsten schwach ist würde ich trotzdem kastrieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer