Sie sind wirklich zuckersüß
Nachts sind sie ruhig, schlafen meist. Wenn ich zu früh aufstehe, schlafen sie weiter. Sobald ich aber Licht anmache, kommen sie aus ihrem Versteck und warten auf Essen. Oder ich rufe nach ihnen "Es gibt Essen" und schwupps sitzen sie vor mir und gucken mich an und ich sage "schnell nach Hause gehen, da ist Essen" und sie drehen sich um und hüpfen in ihren (offenen) Käfig und fallen wie die Heuschrecken darüber her. Die fressen solche Unmengen, völlig unklar, wie das in so kleine Kaninchen alles reinpaßt. Dafür verteilen sie hinterher dann viele schwarzbraune Kügelchen im Raum
Ich gebe also 3-3-3 und heute abend gibts die letzte Dosis. Emmi findet das alles eklig, aber mit gaaaanz viel Überreden schleckte sie Tröpfchen für Tröpfchen. Gestern abend jedoch mußte ich ihr die Spritze in die Schnute stecken. Da hat sie dann aber brav geschluckt. Sie war zickig und wollte absolut nicht selber schlecken. Manni findet das Dimeticon lecker und schleckt es ganz schnell, das Baycox leckt er auch ganz schnell auf, "Augen zu und durch", das Rodicare akut findet er nun doch nicht mehr so toll, aber mit gaanz viel Überreden hat er es selber aufgeleckt. Heute abend gibt es die letzte Dosis. Sie haben es ohne irgendwelche Komplikation überstanden. Am ersten Tag hatten sie vielleicht etwas weniger Appetit. Vielleicht auch, weil das alles Streß für sie war. Seitdem aber fressen sie wie Heuschrecken, fallen über das Futter her und übrig bleiben nur abgenagte Reste. Allerdings teilen sie sich ihr Futter auch ein und machen viele kleine Freßzeiten.
Lesezeichen