Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe beim Verfassen einer Beratungs-Mail - viele max 8 wöchige Babys zu verkaufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard Hilfe beim Verfassen einer Beratungs-Mail - viele max 8 wöchige Babys zu verkaufen

Hej!

Ich habe eben schon das Infomaterial durchforstet aber nichts Passendes dazu gefunden (kann mir sonst bitte jemand den Link schicken?).
    Ich gebe immer mal wieder bei meinem Erst- und meinem Zweitwohnsitz "Kaninchen" bei Kleinanzeigen ein.

Jetzt bin ich im Raum Marburg auf sage und schreibe 4 Anzeigen gestoßen (das habe ich noch nicht erlebt, es war hier sonst meist recht ruhig), die maximal 8 Wochen alte Babys, oft sogar erst 6 Wochen alte, "aus liebevoller" Hobbyzucht verkaufen wollen. Teilweise noch mit Hinweisen, dass die Würmchen "futterfest" und "liebevolle Kinderhände gewohnt" sind. Gerne möchte ich eine allgemeine Infomail schreiben, dass Kaninchen nicht vor dem Alter von 12 Wochen vermittelt werden sollten. Im Zusammenhang dazu muss ich dann natürlich auch darauf hinweisen, dass die Jungs bis dahin kastriert werden müssen.

Hat da jemand hilfreiche Quellen mit denen ich Argumente für meine Behauptung begründen kann? Oder sogar schon mal eine Mail mit ähnlichem Inhalt verfasst, damit gar Erfolg gehabt und könnte mir bei der Formulierung helfen?

Ich freue mich auf Antworten
    LG Almuth und ihre Schlümpfe

Gast**
    Gast

Standard

Bei einer Hobbyzucht würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, die "wissen schon, was sie tun".

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich schick dir eine PN mit passenden Infos, die du verwenden kannst.
    Auch wenn die meisten "Hobbyzüchter" resitent gegen gutgemeinte Ratschläge und hilfreiche Tipps, würde ich es an deiner Stelle auch einfach versuchen.
    Du kannst ja nichts verlieren und besser als gar nichts zu machen.

Vielleicht ist es ja doch ein Denkanstoß für die Leute....

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde es auch probieren! Oft stößt man auf Granit. Kürzlich aber hat eine Züchterin genau nachgefragt und die Anzeige immerhin von 6 Wochen auf 8 Wochen als Auszugsalter abgeändert. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin 2 Wochen mehr Zeit mit Mama und Geschwisterchen . Viel Glück!
    Birgit, darf ich eventuell auch deine Infos haben bzw. lesen, wie du solch eine Nachricht formulierst?
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich habe gestern eine Anzeige gesehen mit dem Abgabealter von 4 Wochen natürlich direkt etwas hingeschrieben.
    Heute wieder eine Anzeige, jedoch von einem anderen Anbieter. Wieder 4 Wochen.
    Das ist echt beschissen sowas.

Standard

Antwort von der einen Anzeigenerstellerin:

"Okay das wusste ich nicht im Internet hab ich gelesen ab 4 Wochen danke ich das war sehr aufmerksam von Ihn 👍☺"

Das ist ja der Hammer. Beratung ergibt eben doch Sinn!

Die Anzeige wurde sofort von ihr rausgenommen.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Klasse

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, super gemacht!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard 2 Baby Kaninchen Neunkirchen

In Neunkirchen will jemand ab 1.4.seine beiden Babykaninchen abgeben, weil sie dann wenigstens 8 Wochen alt sind. Ihr kennt euch doch mit der Begründung aus, oder habt einen Text, denn man irgendwie dorthin schicken könnte, der erklärt wieso das zu früh ist. Keine Ahnung , ob derjenige das wirklich nicht weiß, oder , ob es ihm egal ist ! Ich habe ihn aber noch nicht angeschrieben, weil mir das Fachwissen mit den 8 Wochen fehlt. Kann mal jemand schauen? Ich kann zwar nicht verlinken aber sagen was Ihr eingeben müsst: Kaninchen Saarland. Dann kommt Freisen VB, der bietet auch einen Pandahamster an und weiter unten dann kommen auch bald die Babykaninchen im Korb.
    Manchmal nehmen Leute die Anzeigen raus , wenn man sie anschreibt. Am Besten kommt es an, wenn man sagt , es sei besser für die Kaninchen wenn man in die Anzeige reinschreibt nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr, denn bei 5 Euro können sie eine günstige Schlangenfutterkost darstellen. Das sage ich noch nicht einmal nur um den Leuten die Risiken aufzuzeigen, sondern, weil ich weiß, dass es so ist, auch mit Hamstern und Mäusen. Mir hat mal jemand erzählt, dass er der Maus die Zähne "abgeknibst" hat, damit sie sich nicht gegen die Schlange wehren kann und nicht verletzt. Zu dem Zeitpunkt , als ich das erfuhr, war die Schlange bereits tot, zeigt aber, dass meine Hinweise keinesfalls zum Schockieren erfunden werden, sondern wahr sind, und es kommt dann vor, dass jemand den Preis erhöht und einen Schutzvertrag verlangt! Oder es wurde zurück geschrieben, das sei für das Gespräch, wenn sich jemand meldet, vorgesehen gewesen, was durchaus stimmen kann... . Außerdem mache ich auf die Möglichkeit aufmerksam , die Tiere in Kaninchenforen anzubieten, weil da eher Leute schauen, die Kaninchen wirklich artgerecht behandeln wollen.

Erfahrener Benutzer

Standard Hat sich erledigt

Ich habe den Text über die Babys , die sogar 12 Wochen unter der Mutter bleiben sollen, gefunden und schon einen freundlichen Text geschrieben. Braucht also keiner von Euch zu übernehmen.

Standard

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer