Geht mir auch so.
O.k., das sind ja doch einige Tiere. Könnte mir vorstellen, dass sie dann nochmal anders überlegt. Jetzt hat sie erstmal Urlaub, danach habe ich wieder einen Termin, dann sprech ich sie drauf an.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Also März/ April würde optimal sein, früher bin ich definitiv raus.
Abgesehen vom Zeitraum wüsste ich grade auch gar nicht wie ich das Geld dafür noch nebenbei mal eben so zusammen bekommen sollte.
Ich wäre auch für Ende März, ich hoffe aber ehrlich gesagt auf die Zulassung von Filavac. Der wäre mir lieber.
Aber Frau W. würde vielleicht auch darüber nachdenken, falls es zur Zulassung kommt.
Generell sollten nicht alle TAs direkt bei Verfügbarkeit direkt den ersten Sammeltermin anbieten; sondern eher versetzt. Das wäre gut.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Sie hat an Januar gedacht weil dann das erste halbe Jahr rum ist. Der allererste Impftermin war am 22.07. und somit ist Ende Januar für diese Tiere die nächste Impfung fällig. Die Sonderzulassung hat sie ja so oder so bis Mitte 2017 (ist ein Jahr gültig) und es geht nicht so sehr um Zulassung oder nicht sondern um Verfügbarkeit des Impfstoffes/die Packungsgröße.
Schauen wir mal, wie viele zu welchem Termin können. Vermutlich wird sie auch Termine außerhalb des im Moment angedachten Rhythmus anbieten, wenn genügend Tiere zusammen kommen.
Ich hab das mit Ende März jetzt auf dem Schirm und besprech das mit ihr nach ihrem Urlaub. Gut, dass ihr sofort Bescheid gegeben habt.
Und mit Filavac werden wir sehen, wenn die Zulassung dann mal da ist![]()
Geändert von Heike O. (11.11.2016 um 01:11 Uhr)
In Bottrop konnten/wollten nicht alle, die am 22.07. zum Impfen waren, Boostern. Deshalb hat sie sich erstmal daran orientiert. Ansonsten denke ich, zählt der Booster-Termin als spätester Wieder-Impftermin. Unabhängig davon dürfe es keinen Schaden anrichtet, früher zu impfen. Später hingegen würde aus meiner Sicht wieder das Risiko am Virus zu erkranken, erhöhen.
Klar, wenn nicht / nur teilweise geboostert wurde, macht es natürlich Sinn ab der ersten Impfung zu rechnen. Besser zu früh als zu spät, wie du schon sagst.
Hätte ja auch sein können, dass du andere Infos hast, ab wann man die 6 Monate rechnet. Da wollte ich mich noch mal absichern, denn sonst müsste ich ja auch früher nachimpfen, als ich jetzt dachte.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und meiner Lesestudien bin ich da ganz bei dir.
Berta, Benni und Lotta sind vergangenen Dienstag mit Cunivak RHD und Myxo geimpft worden, Mittwochmorgen war Lotta dann stationär aufgrund einer Impfreaktion.
Geht auch ganz schön ins Geld, besser nicht nachrechnen.
Soderle...
Der nächste Termin wird Ende Januar stattfinden, die Mindestzahl an Impflingen ist bereits zusammen gekommen. Es sind aber noch Plätze frei.
Es wird voraussichtlich ein Freitagnachmittag Ende Januar sein.
Weitere Interessenten bitte direkt an Frau W. wenden:
http://tieraerztin-wabnitz.com/
Geändert von Heike O. (29.11.2016 um 19:11 Uhr)
lilia, dein Postfach ist vo-hollll! Wollte dir und Natie 'ne PN schicken, aber bei dir geht nix mehr.
Yeah. Kann ich wieder nicht
Für arbeitende Menschen sind diese Sammeltermine in der Woche echt kacke. Freitags ist auch der allerschlechteste Tag um frei zu kriegen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Liebe Rabea, in Düsseldorf bei den Düsselpfoten ist Sammelimpfung mit Cunipravac samstags, Start ist der 17.12.16. Wenn du magst, dann ruf doch mal da an.
http://www.tierarztpraxis-düsseltal.de/
Danke euch.
Sammeltermine sind ja halb so wild. Hab 6 zu impfende Kaninchen. Aber ich krieg vor Weihnachten bzw. generell nicht mal eben frei dafür und arbeite halt immer von halb 9 bis halb 7. Außer Mittwochs und Samstags. Und da sind selten Termine. Bis Düsseldorf fahr ich aber auch, Kirchhellen wäre natürlich ein Traum gewesen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Geändert von Heike O. (01.12.2016 um 18:41 Uhr)
Heute hatte ich einen Termin bei Frau W. und habe auch mit ihr über die Januar-Impfung gesprochen. Leider konnte sie eure Mails noch nicht beantworten, hofft aber, bald konkret werden zu können. Sie hat den Januar-Termin (Ende Januar) auf jeden Fall schon zugesichert und wird sich rechtzeitig melden.