Huhu,
ich bin mir jetzt nicht sicher. Bei hochgradigem Kokzidienbefall ohne erhöhtem Hefenbefall, Möhre ja oder nein?
Liebe Grüße
Margit
Huhu,
ich bin mir jetzt nicht sicher. Bei hochgradigem Kokzidienbefall ohne erhöhtem Hefenbefall, Möhre ja oder nein?
Liebe Grüße
Margit
Ausser bei Hefen gebe ich Möhren immer. Sie haben meiner Erfahrung nach eine wunderbar darmberuhigende Wirkung.
Nach abgeschlossener Koki-Behandlung mache ich dann auch mal ein, zwei Wochen Möhrchenpause, weil danach die Hefen oft zunehmen. Irgendwo habe ich mal eine für mich gut nachvollziehbare Begründung gelesen, warum Hefen nach Kokzidien ein gutes Zeichen dafür sind, dass der Körper seine Selbstheilungskräfte aktiviert und sich der Darm saniert. Blöderweise habe ich es nicht abgespeichert und finde es nicht mehr.
Ich danke dir.
Das mit den Hefen und den Selbstheilungskräften wäre interessant zu lesen. Aber ich kenne das, man liest irgendwo irgenwas und weiß später nicht mehr, wo das war.![]()
Ich würde bei einem Kokibefall keine Futterumstellung machen. Gab es also vorher Möhre sollte es sie jetzt auch geben.
Es gab vorher nur billiges Schrottfutter mit Pellets und co.![]()
Ich denke Möhre wäre nicht dramatisch.
Aber ich würde nicht viel geben. Die Hefen können sich ja immer noch vermehren und dadurch, dass die Hauptursache behoben wird, habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Hefen danach hab verhungern lassen. So habe ich das immer wieder in den Griff bekommen und Möhre eben ein paar Tage gestrichen.
Bei hochgradigem Kokibefall ist es schon seltsam, dass die Hefen im Normbereich sindSelbst bei geringem Befall waren bislang auch immer mehr Hefen da bei uns.
Eigentlich ist es mit den Voraussetzungen super günstig für Hefen. Daher muss man aufpassen, dass man sie nicht noch zusätzlich füttert und somit ankurbelt. Also nicht übertreiben![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich würde das Schrottfutter noch eine Weile weiterfuttern und mit gut verträglichen, gewundenen Sachen ergänzen. Die letzten Weiden- und Haselnussblatterbeispielsweise. Möhren kennen auch Kaninchen aus schlechter Haltung oftein wenig weil sie ja bekanntes "Hasenfutter" sind. Ich würde sie in kleinen Mengen auch bei kokis anbieten, nur halt nicht bei Hefen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.