Ein Tierheim liegt nahe meiner Strecke zur Schule. Dort frage ich mal nach. Wobei ich nicht glaube, dass da was zu machen ist. Mein liebstes Tierheim ist schon eher weiter weg.
Ja, macht vlt. nicht jedes..ich weiß es nicht. Hab auch immer nur in einem gefragt (ist ansonsten auch eins, wo ich nie ein Kaninchen hingeben würde)
Hallo,
als Transport"box" tun es auch große Weide-Einkaufskörbe - sowas haben viele ohnehin im Haushalt. Handtuch (oder Inko-Einlage) unten rein, oben mit einem luftigen Tuch abdecken und dieses um den Rand mit einem Strick oder Fahrradgummi festzurren. Dank des Tragegriffs lassen sich solche Körbe auch mit dem Gurt im PKW anschnallen. Hat es bei uns jahrzehntelang für Tiertransporte getan.
ich hab ja jetzt schon öfters bei Räumungen und Notfällen viele Tiere auf einmal ziemlich weite strecken transportiert.
Bisher gab es nie Probleme wenn sie in Boxen im Kofferraum waren. Eher im Gegenteil denn dort stehen sie in der Regel gerade und können am besten gesichert werden. Zudem ist es dort auch meistens dunkler.
ich musste sogar einmal bis unters Dach stapeln weil es zu viele Tiere waren.
Ich habe letzten Monat eine große TB mit 2 Kaninchen auch im Kofferraum bis ca. 30 km vor Düsseldorf transportiert, ging absolut problemlos.
Natürlich sollten die TB nicht zu dicht aneinander stehen, die Kleinen müssen ja Luft durch die Schlitze in den Boxen bekommen.
Geändert von hasili (08.11.2016 um 22:42 Uhr)
Hi Nika,
ich habe mit dem Kofferraum bisher auch gute Erfahrungen gemacht! Alles Gute für die Reise.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen