danke maren.
sehr gute idee, ich rufe dort dann an. dachte, sie ist vielleicht nie im notdienst. wollte gestern anrufen, aber war dann schon nach der sprechstunde und da ging niemand mehr ran.
der gedanke mit dem metacam kam mir auch, ich wusste allerdings nicht, dass es so im BPZ steht.kann das aber nach 1,5 monate absetzen jetzt erst solche probleme machen? und wenn ja, was könnten wir noch tun. fühle mich so hilflos gerade.
wie geht es max denn? dein postfach ist voll, konnte dir leider nicht antworten.

kann das aber nach 1,5 monate absetzen jetzt erst solche probleme machen? und wenn ja, was könnten wir noch tun. fühle mich so hilflos gerade.
es ist nur die ansage, dass die sprechstunde ist. ich werde ihr dann wohl doch eine mail schicken und dann vielleicht morgen mit casper zu ihr fahren, um eine zweitmeinung zu haben. ich will ihm die 1,5h fahrt hin und zurück auch nur zumuten, wenn sie da ist und es sinn macht. alles was ihn zusätzlich stresst, ist ja gerade nicht gut.
.

So eine schlimme Zeit gerade.
!! Das Problem bei eurer Art der Anämie ist vor allem, dass sie nicht vordergründig durch Blutverlust ausgelöst wird (wie meistens bei Anämien), sondern durch zu schnellen/frühen/vermehrten Abbau der roten Blutkörperchen. Das hat dann wieder ganz andere Ursachen als eine "normale" Blutungsanämie. Da ist das EPO eine sehr gute Idee deiner TÄ - es fördert die Neubildung der roten Blutkörperchen und hilft damit erst einmal in den nächsten Tagen.
!

Lesezeichen