Hallo Babbi,
Danke Dir. Ich bin sehr froh, wie es gelaufen ist. Es fühlte sich die ganze Zeit richtig an. Für Lotte war es wirklich die Erlösung und ich bin sehr dankbar, daß ich das so wahrnehmen konnte. Ich habe früher mal bei einem Tier solange festgehalten, bis es unter üblen Schmerzen gestorben ist. Ich wußte es nicht besser. Ich glaubte bis zuletzt, es hätte noch eine Chance. Später auf Fotos habe ich gesehen, wie elend das Tier schon aussah, wie mager, weil es nicht mehr fraß. Eigentlich schon halb tot. Damals habe ich entschieden, besser zuzuhören, nie wieder diesen Fehler zu machen, nur weil ich nicht loslassen kann. Wenn ein Tier signalisiert, daß die Leiden zu groß werden, dann werde ich es gehen lassen. Für das Tier entscheiden, nicht für mich. Lotte hat mir gezeigt, daß diese Entscheidung für sie richtig war. Das gibt mir Kraft und macht weniger traurig. Ihre Lebensqualität war ja schon lange nicht mehr so, wie ein Kaninchen es sich wünschen würde. Ihre Alterserscheinungen waren belastend. Doch kam sie damit noch gut zurecht. Im Alter werden die Wünsche an das Leben weniger.

Lesezeichen