Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

50767 Köln (Pesch), 1 Kaninchen: Leonie ,verstorben innerhalb weniger Stunden am Mittwoch, 03.11. habe sie nicht untersuchen lassen aber einen ganz dringenden Verdacht.

(Gegen Myxo und RHD im Sptember mit Nobivac geimpft = Impfschutz gilt nicht für RHD 2)

Heute: RHD 2 Impfung von Mats und Melissa, hoffe sie haben sich nicht angesteckt .....

Liebe Grüße
    Birgit

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

40221 Düsseldorf - RHD2-Verdacht - 2 Kaninchen innerhalb von 24 Stunden verstorben

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    50767 Köln (Pesch), 1 Kaninchen: Leonie ,verstorben innerhalb weniger Stunden am Mittwoch, 03.11. habe sie nicht untersuchen lassen aber einen ganz dringenden Verdacht.

(Gegen Myxo und RHD im Sptember mit Nobivac geimpft = Impfschutz gilt nicht für RHD 2)

Heute: RHD 2 Impfung von Mats und Melissa, hoffe sie haben sich nicht angesteckt .....

Liebe Grüße
    Birgit
    Das tut mir so leid. Ich drücke ganz fest die Daumen. Kiwhy und Elaine haben es auch gepackt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

86438 Kissing RHD Verdacht. 26 Tiere in einer Woche tot umgefallen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht bei Dir, Wallburga?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht bei Dir, Wallburga?
    Nein zum Glück nicht. Aber es ist sehr nah.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hab heute die Mail bekommen:

.....
    Meine 6 süßen Zwergwidder Kaninchen sind leider letztes Wochenende alle nacheinander verstorben.
    Auch ein Besuch beim Tierarzt in der Notsprechstunde hat leider nichts mehr geholfen - es war zu spät.
    Wir gehen davon aus, dass es diese Chinaseuche RHD Typ I oder II gewesen sein muss, welche die Tiere niedergestreckt hat. Leider wusste ich von der Krankheit nichst und hatte die Tiere auch nicht impfen lassen.

Bitte nehmen Sie die PLZ 59964 Medebach vorsorglich in Ihre RHD Liste auf, damit ggf. andere Kaninchenhalter rechtzeitig informiert sind.

---
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wie lange müsste denn das Partnertier in Quarantäne? Viva ist mit Filavac jetzt geimpft.
    Eigentlich wollte ich sie zurück nehmen da sie ursprünglich von hier stammt bevor sie zu Irina kam.
    Wie lange wäre sie Träger?
    Ich habe immer wieder Urlaubstiere hier von guten Freunden, die ihre Tiere teils aber nicht mehr impfen können da alt und krank und ich bekomme bald selber ein neues Tier was erst mit Filavac geimpft werden muss, ich will auf gar keinen Fall eine Gefahr für eins der Tiere hier in Kauf nehmen.
    Wohin könnte sie dann jetzt?
    Nur zu einem RHD2 Bestand?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das FLI hat auf Nachfrage geantwortet, dass ein infiziertes Tier lebenslänglich Träger sein kann, die PCR-Tests aber unterschiedlich ausfallen können. Nach einem negativen kann wieder ein positiver folgen und umgekehrt. Selbst mehrere negative Tests können vorkommen, und dann wieder ein positiver. Zukünftig wird sich daraus für ungeimpfte Tiere eine Problematik ergeben, da Neuzugänge sowohl von Züchtern, Tierheimen und anderen Vermittlungsstellen nicht sicher zugeordnet werden können. Genau wie RHD jetzt flächendeckend vorkommt, so wird es auch vermehrt unerkannte Trägertiere geben.

Vermittelt werden sollte nur zu mit vollantigenem Impfstoff geimpften Tieren, egal ob sie selber aus einem RHD-Bestand kommen oder nicht. Halter von chronisch kranken Tieren sollten mit einem erfahrenen TA besprechen, ob nicht doch eine Impfung möglich wäre.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer