Seite 114 von 189 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

@kristin83 Sehe ich genauso.

Gerade wird viel veganer Quatsch auf den Markt gebracht (z.B. der vegane Truthahn aus Tofu für 50 Euro ), darauf muss man sich ja nicht einlassen. Aber das sind halt nur die Fertigprodukte, die in der Regel eh keinen besonderen Nährwert haben, überteuert, überzuckert und übersalzen sind. Meine Meinung speziell zu Hildmann habe ich hier ja schon kundgetan. Vieles kann man selbst besser (und gesünder) machen (z.B. Mandelfeta ) oder ganz einfache Sachen wiederentdecken wie z.B. Tomatenbrot mir Kresse. Hummus ist ja auch total schnell und leicht selbst gemacht. Inzwischen habe ich vegane Stammprodukte, für die ich das Geld auch gerne ausgebe, aber den größten Teil kneife ich mir, da die Qualität für das Geld echt mau ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ja, natürlich habt Ihr Recht, dass man am Besten selber was basteln sollte und auf Ersatzprodukte verzichten sollte. ICH bin aber in Bezug auf Kochen megafaul und gebe zu, dass ich mich megaungesund ernähre. Da wäre ich natürlich über leckere vegane Ersatzprodukte dankbar!
    Liebe Grüße,
    Annette

Verspielt.

Standard

Ein supersimples Rezept, wenn man einen Thermomix o.ä. hat: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerich...cfcd2-1w05adpm

Meine gestrigen unveganen Gäste waren alle begeistert, nahmen 2x Nachschlag

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ein supersimples Rezept, wenn man einen Thermomix o.ä. hat: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerich...cfcd2-1w05adpm
    Auch wenn man keinen hat
    Liebe Grüße

Taty

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt von Attila Hildmann die Produkte zum Probieren bestellt. Die Kekse (Cookies und Macha-Kekse) schmecken für mich einfach nur muffig. Echt gruselig (dagegen habe ich letztens welche von Vegan Bakery mitgenommen, die super waren!). Die Schokolade schmeckt auch nicht so wirklich gut. Da habe ich auch schon bessere vegane Schokoloade gegessen (ich glaube I-shok).
    Ein großteil meiner Weihnachtsplätzchen ist eh vegan (schon bevor man darüber geredet hat, weil die Rezeptur schon immer so war) und ein anderer Teil ist durch Margarine statt Butter schnell zu veganisieren. Und da schmeckt nichts muffig. Da frag ich mich, was da in solchen Fertigkeksen drin ist.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Meine gestrigen unveganen Gäste waren alle begeistert, nahmen 2x Nachschlag
    Die Kombi mit Essig und O-Saft ist schräg und soll sicherlich den Wein ersetzen? Wäre ja mal ne gute Alternative...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gast
    Gast

Standard

Ich hab mir gestern die Hälfte eines wahrlich großen Butternuts mit 2 EL Aioli reingezogen . Wuah, war das leckerlich!

Gast**
    Gast

Standard

Im Endeffekt ist es Geschmackssache und man muss sich an neue Geschmäcker auch gewöhnen.

Ich habe es jetzt im Urlaub gemerkt, wie sich der Geschmackssinn ändern kann. Mit Milchprodukten kann man mich mittlerweile jagen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich habt Ihr Recht, dass man am Besten selber was basteln sollte und auf Ersatzprodukte verzichten sollte. ICH bin aber in Bezug auf Kochen megafaul und gebe zu, dass ich mich megaungesund ernähre. Da wäre ich natürlich über leckere vegane Ersatzprodukte dankbar!
    Du, ich kann das super verstehen. Ich bin da echt keine Heilige und habe mir zu Beginn auch viele Ersatzprodukte gekauft und finde es noch immer sehr komfortabel, wenn ich fertiges Essen zuhause habe, das ich nur noch warm machen muss. Aber nach den dritten muffigen und überteuerten Keksen hatte ich irgendwann echt die Schnauze voll und habe festgestellt, dass viele Dinge sehr leicht, günstig, lecker und gesünder selbst zu machen sind. Ich bin aber auch ein Prinzipienreiter, muss ich zugeben, deshalb bekommen die mein Geld nicht mehr.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Teewurst von Heierle früher nicht vegan war?
    Die müssen die jedenfalls verändert haben und schmeckt jetzt nicht mehr
    Ja, die wurde verändert bzw. ist jetzt vegan, mir schmeckt sie auch nicht mehr.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Bei DM habe ich auch veganen Spekulatius gesehen diese Woche zu einem angenehmen DM-Preis

Und bei Schokolade finde ich die von Veganz ganz lecker..gibts bei Müller oder auch bei DM und Edeka.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Dm hat ja jetzt Haarfarbe von dm.
    Leider steht nicht bei, ob vegan.
    Hat sich schon jemand damit beschäftigt?

https://www.dm.de/reell-e-intensive-...355073563.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind (leider) nicht vegan, aber immerhin TV-frei (als erste chemische Haarfarbe bei DM, meine ich - Rossmann war da schon "weiter").
    LG Vivien

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Tierversuchsfrei ist ja auch schonmal gar nicht schlecht.

Dass ich mich noch nicht wieder an nem Färbe-Versuch gewagt habe, liegt auch an der fehlenden Auswahl; ich hätte auch gerne was Veganes, und dann soll es eben auch noch etwas ausgefallener und nicht einfach blond oder braun sein, aber auch kein knalliges Bunt wie Manic Panic oder so.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hat jemand von Alpro die neue Sorte Cashew probiert? Hab sie heute mitgenommen, weil sie im Angebot war und ich sie unbedingt probieren muss

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen

Sind (leider) nicht vegan, aber immerhin TV-frei (als erste chemische Haarfarbe bei DM, meine ich - Rossmann war da schon "weiter").
    TV-Freie Haarfarbe zu einem guten Preis und einfach erwerblich. Musste sonst immer Paul Mitchell kaufen... das geht auf Dauer ins Geld. Hatte mit natürlicher Haarfarbe auf Henna Basis von Sante etc auch schon experimentiert aber war nicht besonders zufrieden. Muss dann gleich mal gucken ob unser DM die schon hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich nehme nun für meine Haare Khadi Nußbraun, es ist BDIH zertifiziert.
    Außer das die Haare ca eine Woche wie "ins Grass gebissen" riecht wenn sie nass werden, bin ich sehr zu frieden. Das übrigens die Aussage meines Freundes

Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.

Standard

Heute mal asiatisch
    Hähnchenfilet von Like Meat mit reichlich Gemüse an Kokos- Chilli-Sojasauce mit Bratnudeln ☺
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1477936365508.jpg
Hits:	0
Größe:	51,8 KB
ID:	146799

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Portion nach Bayern bitte!

Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Eine Portion nach Bayern bitte!
    Es ist tatsächlich noch jede Menge übrig ich koche immer viel zu viel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer