Ich hatte selbst auch schon ein Syphillistier und das lebte immer in meiner Gruppe, dh. theoretisch müssten meine jetzigen Tiere auch noch Träger sein. War mein 3. Kaninchen vor ca. 10 Jahren und ich hatte mir damals auch keine Gedanken gemacht und hatte nie wieder einen Ausbruch. Weder bei dem Tier, noch bei den Anderen und meine Kaninchen sind ja alle krank und Schnupfer...
Ist halt die Frage ob man die Tiere überhaupt vermittelt bekommt? Das TH sagt sie möchten sie nur zu Syphillistieren vermitteln, damit sie ja keinen schlechten Ruf bekommen, wenn doch mal ein Tier krank wird. Hatte jetzt schon überlegt ob ich die 8 nach und nach aufnehme und vermittel, aber bezweifel dass Syphillis-Träger gut vermittelbar sind... Bei der Vermittlung verschweigen finde ich auch blöd... Wobei ich die Tiere defentiv als gesund einstufen würde, wenn ich sie jetzt aufnehmen würde... Von den 8 Tieren hatten auch nur 3 einen Ausbruch. Wären dann nur die 3 als Syphillistiere einzustufen und zu vermitteln und die Anderen als Gesunde?
Lesezeichen