Danke Katharina
Ich versuche so gut es geht, damit klarzukommen. Streß ist hier an der Tagesordnung für mich, seit vielen Jahren schon.. Irgendwer ist immer krank. Mein altes krankes Pferd ist plötzlich am ganzen Körper dick voller kleiner Knubbel, keine Stiche. Aber dafür fand ich eine exotisch aussehende Zecke und jede Menge Zeckenstichstellen, die alle massiv Wasser absondern. Dazu dicke Lymphknoten zwischen den Ganaschen. Ich mache mir echte Sorgen, was sie sich da eingefangen haben könnte. Die Knubbel sind vermutlich allergische Reaktion. Dabei ist das Tier eh schon schwer krank.
Borreliose hatte sie auch schon
Das Hochnehmen ist für Lotte kein Streß. Sie läßt sich ganz entspannt hochheben und auf den Schoß setzen und kuschelt sich da ein. Ich versorge sie nur auf meinem Schoß sitzend oder liegend. Das kennt sie, das machen wir seit 2 Jahren jeden Tag zweimal zum Päppeln, Medis geben, kämmen, Po putzen und manchmal nochmal nur zum Schmusen oder kämmen. Das ist für sie normal und da gibts dann ja auch Leckeres und Schmuseeinheiten.
Ich denke, es liegt am AB. Gestern abend hörte man wieder ganz laut durch den Raum die Darmgeräusche. Das gurgelte und gluckste ganz übel. Ich habe Heilerde gegeben und dann noch Dimeticon. Beides 2mal im Wechsel, dann ließ es nach. Ganz klar eine gestörte Verdauungsfunktion. Sie frißt ganz wenig, wenn, dann bißchen Grünzeug, kein Trofu, keine Samen, nicht mal Erbsenflocken. Päpple gerade 3mal und auch mit etwas Druck, weil sie kaum Appetit hat. Sie hat in der Woche wieder 200 gr abgenommen. Das hatten wir gerade wieder drauf gehabt. Leider soll sie wenig Kohlenhydrate haben, weil ihr Glucosewert grenzwertig ist. Sonst könnte ich ihr Hafer in den Päppelbrei mischen. Die Verdauung ist auch teilweise etwas matschig. Sie bewegt sich wenig, schläft meist. Also sie fühlt sich schon sehr unwohl.
Freitag und Samstag kam etwas Wasser und ein ganz kleiner Tropfen Eiter und dann nur noch Blutstropfen aus der Zitze. Da hab ich dann nicht weiter gedrückt, weil ihr das sehr weh tat. Innen ist immer noch ein harter Knubbel. Morgen abend ist wieder Ta angesagt. Das ist dann Streß, schon wegen der weiten Fahrt. Hoffe, es geht bald wieder ohne AB.![]()

. Irgendwer ist immer krank. Mein altes krankes Pferd ist plötzlich am ganzen Körper dick voller kleiner Knubbel, keine Stiche. Aber dafür fand ich eine exotisch aussehende Zecke und jede Menge Zeckenstichstellen, die alle massiv Wasser absondern. Dazu dicke Lymphknoten zwischen den Ganaschen. Ich mache mir echte Sorgen, was sie sich da eingefangen haben könnte. Die Knubbel sind vermutlich allergische Reaktion. Dabei ist das Tier eh schon schwer krank.
Borreliose hatte sie auch schon 
ganz furchtbar. Ich bin da nur seit fast 4 Jahren Reitbeteiligung, hab kein eigenes.
Mein Pferd war erst 8 Jahre alt, als sie an Borreliose erkrankte. Ich habe sie in eine Klinik gestellt, damit sie dort intensiv behandelt werden konnte. Danach war sie zwar nicht mehr akut krank, aber die Borrelien hatten Schäden hinterlassen, die sie chronisch belasteten und ihre Belastbarkeit stark einschränkten. Viel später konnte sie dann mit verschiedenen Naturheilweisen davon "befreit" werden. Jedoch hielt die Wirkung auch nur einige Jahre und konnte nicht wiederholt werden, da der Behandler dann verstorben war. Naja, wir machen halt das, was geht. Es gibt gute und schlechte Tage... Inzwischen ist sie fast 26 Jahre alt und da überwiegt Rentnergymnastik und lange Spaziergänge und abends die Runde durchs Dorf 
.
wie lange muss lotte das AB denn bekommen? ich hoffe, dass ihr das bald ausgestanden habt. 
. aber dann ist es wenigstens vorbei ...

Lesezeichen