Unsere kleine Stups macht uns -mal wieder- etwas Sorgen...
Seit gestern sitzt sie viel im Klo und es kommen relativ viele, aber kleine und harte Böbbel... dazu wirkt sie etwas "unleidlich".
Sie frisst, hopst rum, kuschelt mit Terence, wirkt also auf den ersten Blick völlig normal, dummerweise schlägt mein "Hasi-Radar", wie mein Mann es immer nennt, gerade wieder ein wenig aus....
Sie selber ist gerade ziemlich durch den Fellwechsel durch, Terence hat zwar gefühlt keinen, wird aber stundenlang hingebungsvoll von ihr geputzt. Und ist ja etwas langhaarig.
Dazu ist sie leider ein Zahni mit waagerechten, in Zunge und Wange wachsenden pfeilscharfen Spitzen die vor gut drei Wochen gerade gemacht wurden...
Da im November eine Impfung für die beiden ansteht wurde Ende letzter Woche eine Sammel-KP untersucht, die war ohne Befund.
Bauch ist weich, schmerzempfindlich am Bauch ist sie augenscheinlich nicht.
Zu fressen gibt es, soweit noch vorhanden, Wiese ansonsten Kohl, Bittersalate, Kräuter, Fenchel, Staudensellerie etc. und täglich Leinpellets.
Vielleicht ist mein "Hasi-Radar" ja zu empfindlich eingestellt, aber wie kann ich aus ihren kleinen harten Minikötteln wieder "vernünftige" Hasi-Böbbel machen?
Lactulose? Rodicare Hairball? Rodicare akut? Öl? Malt (mag sie nicht)?
Hat jemand Tipps?
Lesezeichen