Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: Seit 6 Monaten chronische Augenentzündung und seit 2 Wochen immer wieder Fieberschübe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow - Rübimirs Augen sehen soooo viel besser aus , das freut mich sehr !!

Daumen und Pfötchen sind natürlich weiter ganz doll für den kleinen Rübi gedrückt .

Du machst das alles ganz, ganz toll !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wahnsinn...was für ein Unterschied
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Hurra, heute hängt auch das rechte untere Lid nicht mehr, sondern liegt schön am Augapfel an! Die Temperatur liegt gerade bei 40,1°C. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so soll das weitergehen !!!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Liebes Forum,

wie ich befürchtet hatte, war die Freude nur von kurzer Dauer, bereits am Sonntag Abend sahen die Augen wieder schlechter aus: die Lider hingen wieder und wellten sich, es gab wieder gelblich/grünliche Eintrübungen mit weißen Sprenkeln und Gefäßeinsprossungen. Zu allem Überfluss hatten dann auch die Mädels angefangen, den armen Patienten zu mobben. Sie haben ihn rum gejagt und Garfi hat auch mit Urin gespritzt. Sie haben ihn so extrem gejagt, dass er gegen ein Gehegeelement und direkt danach gegen ein Bein des Couchtisches gerannt ist, daraufhin ist er benommen herum getorkelt und hat den Kopf immer wieder nach hinten rechts gedreht. Ich war sehr erschrocken und habe ihn mir sofort schnappt und an seinem Behandlungsplatz angesehen. Er hat sich immer wieder nach links gelehnt und den Kopf nach hinten rechts gedreht. Seine Körpertemperatur lag bei 41,2°C und ich habe ihm Novalgin gegeben. Ich habe die drei daraufhin getrennt, damit Rübi wieder zur Ruhe kommen kann und die akuten Symptome haben sich wieder gelegt. Am Montag war ich wieder bei meiner Ärztin, es gab aber noch keine Neuigkeiten.

Heute war ich wieder dort und wir haben endlich eine Diagnose: es ist tatsächlich Myxomatose!

Rübi wurde als Baby gegen Myxo geimpft – das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass er es so lange ausgehalten hat und die Krankheit nicht typisch verläuft. Ich weiß, es ist sehr umstritten, aber meine Tierärztin hat Rübi nun notgeimpft. Die Mädels wurde im Tierheim geimpft, deshalb wurden sie von der Krankheit verschont. Am Freitag (und dann noch am Montag und am Montag drauf) bekommt er auch noch einen Immunbooster. Hoffentlich geht das alles gut

Das ist mir eine Lehre, von jetzt an wird jedes Tier geimpft

Bitte drückt meinem Kleinen weiterhin die Daumen, er muss jetzt einfach gesund werden!

Viele Grüße
    Denise und Rübi
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Immerhin weisst du jetzt, wogegen ihr kämpft...alles Gute für den Patienten
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz, ganz doll sind meine Daumen gedrückt !!!

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer