Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: angeblich harmonisches Paar zofft sich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe sie gestern erstmal mit Futter abgelenkt. Danach sind sie zumindest nicht mehr ganz so heftig aufeinander los, wobei es heute nacht nochmal ordentlich abgegangen sein muss ... Das Gehege sieht aus

Die Streits gehen eigentlich immer von Malia aus, Malou ist immer der der von allem verscheucht wird. Daher verteile ich das Futter im ganzen Gehege, damit er auch in Ruhe fressen kann. Normalerweise ist Malou auch schneller als Malia und kommt gut von ihr weg. Gestern ist sie aber wirklich los wie eine Furie, er hatte keine Chance und sobald sie ihn erreicht hatte, ist sie richtig auf ihn drauf. Sie ist dann wirklich auf ihn raufgesprungen, hat ihm überall Fell ausgerissen und sie sind wirklich durch die Gegend gekugeln, wenn sie die kleine Toilette erwischt haben lagen beide in ihr drin, sie ihm Fellausreisend und die Toilette am Wandern. Und da muss ich sagen ist das doch ein wenig zu viel des Guten. Einfach mal eine Verfolgungsjagt ist ja noch in Ordnung aber das?!

Als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte, hatte er einen komplatt kahlen Nacken. Meine TÄ und ich entschlossen uns das zu beobachten. Das Fell ist schön nachgewachsen, aber mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen, was der Auslöser dafür war.

Meines Wissens ist sie nicht kastriert. Ich dachte aber auch schon daran mit meiner TÄ über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ab und an jagen ist ja ok. Aber mir ist das mittlerweile echt zu viel. Die beiden haben jeden Tag Zoff und dabei gehts teils wirklich heftig ab zwischen den beiden und das mehrmals am Tag. Komplett Frieden ist eigentlich nicht und sich sehe sie zur Zeit auch nicht kuscheln.

Mir ist auch aufgefallen, dass Malou sie teils einfach zwickt wenn mal Ruhe ist und dann geht es wieder los.

Ich muss auch wieder mit Malia zum Arzt, weil ihr Tränen-Nasen-Kanal wieder verstopft ist, aber ich traue mich nicht, die beiden in die Box zu packen.
    Geändert von Kijumina (01.11.2016 um 23:59 Uhr)

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Die beiden müssen scheinbar neu vergesellschaftet werden.
    Ich würde sie einige Tage trennen und die Häsin kastrieren. Wenn sie fit ist dann würde ich neu vergesellschaften
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es hat sich heute rausgestellt, dass es sich um 2 Böcke handelt. Nun habe ich also einen Malou und einen Bounty.

Einer der beiden wird leider ausziehen müssen und der andere bekommt bei mir eine nette Freundin.
    Am liebsten würde ich einfach beide behalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da haben die vom TH ja nen schönen Mist gebaut...
    Sind denn beide kastriert oder nur einer ? Evtl. kann das noch eine Besserung bringen dann, hatte drei jahre lang ein Männerpaar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Es hat sich heute rausgestellt, dass es sich um 2 Böcke handelt. Nun habe ich also einen Malou und einen Bounty.

Einer der beiden wird leider ausziehen müssen und der andere bekommt bei mir eine nette Freundin.
    Am liebsten würde ich einfach beide behalten
    Versuch es doch mit einer Kastration, hat bei mir auch geklappt!
    Inzwischen sind meine Junggesellen eine recht harmonische Bande.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es sind beide kastriert.

Aber evtl. wird es doch wieder

Heute sind sie viel harmonischer als die ganze Zeit. Nur kurze Jagereien als ich alles frisch gemacht habe.

Werden beide derzeit gegen Milben behandelt, Bountys Tränenkanäle sind wieder gespült und sein bestes Stück passt auch wieder durch das Loch ... denke, meine TÄ bekommt da noch ordentlich was zu tun.

Ich möchte aber noch nichts beschreien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Es sind beide kastriert.
    Wenn beide kastriert sind, muss man doch gewusst haben, dass es zwei Jungs sind ????

Na ja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch noch klappt mit den Beiden!
    Geändert von Bugs&Bunny (09.11.2016 um 08:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer