jetzt versteh ich es![]()
das kann aber bei benni nicht sein..dann wäre er ja entweder april 2000 geboren oder april 2008 was beides nich passt...
oder die 0/8 soll ne 6 sein...
jetzt versteh ich es![]()
das kann aber bei benni nicht sein..dann wäre er ja entweder april 2000 geboren oder april 2008 was beides nich passt...
oder die 0/8 soll ne 6 sein...
Also, ich hatte mich da auch mal schlau gemacht und wie mir gesagt wurde ist es wohl so:
In einem Ohr steht eine Zahlen-Buchstaben-Kombination
zB F 387
Der Buchstabe steht für den Landesverband und die Zahl für den Ortsverband, dem der Züchter zugeordnet wird bzw. wo er eingetragen ist.
In dem anderen Ohr steht nur eine Zahlenreihenfolge
zB 5621
Die Zahlen geben den Geburtsmonat, das Geburtsjahr (einstellig) und die laufende Nummer der Rasse an. Hier ist das Tier demnach im Mai 2006 geboren und es ist das 21. Tier seiner Rasse welches tätowiert wurde.
Demnach müsste das Tier im April 2005 geboren und das 7. Tier seiner Rasse sein, welches tätowiert wurde.457
Ja, stimmt.
Die Tiere werden nach Nummern in Listen geführt und das ist dann immer eine fortlaufende Nummer. Jeder Verein führt seine eigenen Listen
Guckt mal, mir wurde ein kleiner Findling gebracht.
Natürlich bringe ich ihn nicht zurück in seine Box, aber ich würde schon gerne wissen, wo er herkommt.
Aber FJ131 gibt es nicht.
Also F ist klar, J für Jugend und 131?
Wo kann ich das finden??
[IMG][/IMG]
Habe es gefunden: Hoya.
Aber das bringt mich nicht weiter :-(
Geändert von Öli (13.02.2012 um 17:28 Uhr)
http://www.hoyaweser.de/fileadmin/us...kiste_2011.pdf
An Pos. 10 ist auch ein Ansprechpartner des Vereins...
... im Ferienkalender 2011 von "Bücken"