Geändert von Else65 (27.10.2016 um 06:08 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Naja, wenn du dich nicht mehr einlesen musst, weißt du ja eh die Antwort auf deine Frage: harter Kugelbauch = ab zum TA.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Leute nicht streiten.
Wie gehts dem Tier denn heute? Mit harten Kugelbauch würde ich auch umgehend zum TA gehen, spräche durchaus für aufgeblähten Magen oder Darm
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wie ist sie denn "drauf" ? Ist sie aktiv und bewegt sich normal oder hockt sie nur auf einer Stelle ?
Ist der abgesetzte Kot normal geformt oder sind es kleine feste Hungerköttel?
Wenn Kaninchen futterbedingt zunehmen, nehmen sie ja meist im Ganzen zu und werden allgemein fülliger .....und nicht nur am Bauch.
Daher finde ich es schon untypisch u. komisch , wenn sie nur am Bauch rund wird.
Und zu Kuragani........ich glaube das war sehr nett gemeint dir "Kaninchenwiese " zu empfehlen. Da geht es ja auch nicht um die Länge deiner KS- Zugehörigkeit.......das ist ja eine ganz andere Seite im Netz.
![]()
Wie geht es der Süßen denn aktuell ?
Geändert von feiveline (27.10.2016 um 11:42 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
sorry, bin schlecht drauf, deswegen etwas patzigaber kann man nicht erst fragen und dann belehren?
aber wahrscheinlich bin ich auch einfach gerade zu empfindlich
ich habe seit 13 Jahren kaninchen, bin genauso lange in Foren unterwegs und nein sie lebt nicht allein und sie hat auch genügend freilauf und ich füttere kein trofu
sie ist wie immer, das ist ja bei Aufgasung weniger der Fall. Deswegen meine Frage.
Werde dennoch zum Tierarzt am Nachmittag
finde schon dass die Anzahl der Beiträge und Länge der Zugehörigkeit Aussagekraft hat. Wie man kaninchen richtig hält, kriegt man ja hier an jeder Ecke mit.... Fast egal welcher Thread... Das ist ja das gute an diesem forum!
danke euch!
Geändert von Else65 (27.10.2016 um 12:43 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Jeder hat mal einen schlechten Tagund in geschriebener Form wird auch vieles schnell anders aufgefasst als es gemeint ist, Claudia .
Du hast aber recht....bei einer Aufgasung benehmen sie sich meist nicht normal, gerade weil diese sehr schmerzhaft ist. Und wenn sie sich ansonsten normal verhält, ist eigentlich nicht davon auszugehen.
Aber schön, wenn du das beim TA abklärst.
Es kann ja auch eine Umfangsvermehrung sein. Wenn dein TA ein guter Tastdiagnostiker ist, kann man ggfl. schon anhand vom Abtasten sagen, ob etwas vergrößert oder geschwollen ist oder ob evtl irgendwo etwas sitzt, wo es nicht hingehört.
Ich drücke jedenfalls von Herzen die Daumen, dass alles ok ist.
Denke an euch![]()