Jetzt fallen mir neben einer Viruserkrankung nur noch Abszesse bzw. allgemein Eiteransammlungen irgendwo im Körper oder rheumatisches Fieber ein. Aber wenn er zwischendurch gut hoppelt, ist rheumatisches Fieber auch wieder nicht sooo wahrscheinlich.
Gib ihm unbedingt das Novalgin weiter (3x täglich), das hat eine relativ stark fiebersenkende Wirkung.
Lässt er sich allgemein gut fangen und fiebermessen? Sonst würde ich das nicht so häufig, sondern etwa dreimal am Tag machen; da jede Aufregung das Fieber ja auch fördert.
Viel trinken ist wichtig. Biete ihm weiter Weide an; alle Kräuter und Löwenzahn (hat auch eine fiebersenkende Wirkung).
Ach man - das muss doch endlich besser werden. Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen
!!
EDIT: Bekommt er eigentlich AB? Wenn das Fieber nachher nicht besser ist, ruf bitte unbedingt deine TÄ an (ggf. gleich morgen früh). So hohes Fieber wird kritisch, und manchmal kann auch eine Sepsis solche schwankenden Fieberverläufe verursachen. Deine TÄ soll unbedingt auch noch mal nach dem Herz gucken; auch Herzinnenhaut-/muskelentzündungen können manches Mal wechselndes Fieber verursachen.

Jetzt fallen mir neben einer Viruserkrankung nur noch Abszesse bzw. allgemein Eiteransammlungen irgendwo im Körper oder rheumatisches Fieber ein. Aber wenn er zwischendurch gut hoppelt, ist rheumatisches Fieber auch wieder nicht sooo wahrscheinlich.
. Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen
Lesezeichen