Mein Türke hatte heute keinen Grünkohl und ich habe den letzten heute morgen verfüttert
Also morgen nochmal gucken.
Mein Türke hatte heute keinen Grünkohl und ich habe den letzten heute morgen verfüttert
Also morgen nochmal gucken.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Am Mittwoch habe ich bei Edeka eine Tüte schönen Grünkohl aus kontrolliertem Anbau aus der Region bekommen.Daneben standen einige Tüten aus dem Rheinland, schon gammelig... Wozu der soweit hergeholt werden muß, wenn er hier direkt vor der Tür wächst???
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich hoffe auch auf unseren Wochenmarkt morgen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bei uns gab es gestern auch den ersten Grünkohl (zeitlich als auch essenstechnisch)
Es wurde sich direkt drauf gestürzt, als ob es nichts anderes geben würde![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Ich bekomme ab Montag wieder Grünkohl so viel ich will für 5€![]()
Geändert von feiveline (22.10.2016 um 18:47 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hm... ich verstehe den extremen Hype hier um Grünkohl nicht. Erklärt mir das einer?![]()
Ich war heute Morgen schon kurz nach 8 Uhr bei Edeka-dort gab es GrünkohlHab gleich mal 2 Palmen mitgenommen-die Begeisterung war enorm.
Sogar mein futterverwöhnter Leo hat ordentlich reingehauen.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Biete ihn Deinen einfach mal an und Du wirst in glückliche Kaninchenaugen blicken...
Dazu kommt, dass es Grünkohl, im Gegensatz zu anderen Kohlsorten, nur eine begrenzte Zeit gibt und er sehr günstig zu bekommen ist...
So wie man im Frühjahr hibbelt dass die Wiesen endlich wieder wachsen hibbelt man zum Ende der Wiesenzeit auf den Grünkohl...
Zum leuchten bring ich die Augen auch mit Pastinake, Birne usw ;D
Ich hab hier aber auch ne echte Allesfressertruppe, da verschwindet selbst der Ingwer in den Bäuchen ...außer Zucchini, die wird nichtmal probegebissen
Aber ok, Grünkohl ist der winterliche Wiesenersatz, speicher ich jetzt einfach mal so ab ;D
Ich muss echt in einer komischen Gegend wohnen, habe bewusst noch nie irgendwo bei uns Grünkohl gesehen..
Aber die leuchtenden Kaninchenaugen gibt's hier dafür schon bei Brokkoli![]()
Das ich euren hype nicht verstanden habe, bedeutet doch nicht das ich keinen fütter. Wie kommst du da drauf?
Den gibts hier genauso wie "Knolle und Obst"![]()
Heute habe ich einen lila Grünkohl oder wie man den nennen mag gekauft
Hat da jemand Erfahrung? Unterscheidet sich der? Kann man ihn ohne Bedenken verfüttern?
Den hatten wir kürzlich auch, das war der erste den wir dieses Jahr hatten.
Ich habe den einfach genauso reingeschmissen zu den Kaninchen wie sonst auch - und sie haben sich genauso drauf gestürzt wie sonst auch
Gibt es ja von einigen Pflanzen, die rote Variante.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ah, super, danke. Sicher ist sicher.![]()
Ihr mit eurem Grünkohl... jetzt ist wieder die Zeit, wo ich neidisch werde
Bei uns im Schwabenland gibt es den ja leider nicht, oder wenn, dann so teuer, daß ich bei 16 Kaninchen gar nicht damit anfange.
Aber wir haben welchen im Garten. Ich kanns gar nicht glauben, aber er ist echt gewachsen. Auch wenn es nur für ein paar Tage reicht,
freue ich mich echt!