Hm... ich verstehe den extremen Hype hier um Grünkohl nicht. Erklärt mir das einer?![]()
Hm... ich verstehe den extremen Hype hier um Grünkohl nicht. Erklärt mir das einer?![]()
Ich war heute Morgen schon kurz nach 8 Uhr bei Edeka-dort gab es GrünkohlHab gleich mal 2 Palmen mitgenommen-die Begeisterung war enorm.
Sogar mein futterverwöhnter Leo hat ordentlich reingehauen.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Biete ihn Deinen einfach mal an und Du wirst in glückliche Kaninchenaugen blicken...
Dazu kommt, dass es Grünkohl, im Gegensatz zu anderen Kohlsorten, nur eine begrenzte Zeit gibt und er sehr günstig zu bekommen ist...
So wie man im Frühjahr hibbelt dass die Wiesen endlich wieder wachsen hibbelt man zum Ende der Wiesenzeit auf den Grünkohl...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Zum leuchten bring ich die Augen auch mit Pastinake, Birne usw ;D
Ich hab hier aber auch ne echte Allesfressertruppe, da verschwindet selbst der Ingwer in den Bäuchen ...außer Zucchini, die wird nichtmal probegebissen
Aber ok, Grünkohl ist der winterliche Wiesenersatz, speicher ich jetzt einfach mal so ab ;D
Ich muss echt in einer komischen Gegend wohnen, habe bewusst noch nie irgendwo bei uns Grünkohl gesehen..
Aber die leuchtenden Kaninchenaugen gibt's hier dafür schon bei Brokkoli![]()
Das ich euren hype nicht verstanden habe, bedeutet doch nicht das ich keinen fütter. Wie kommst du da drauf?
Den gibts hier genauso wie "Knolle und Obst"![]()