Wieder etwas höheres Fieber ist nicht schön
.
Bei meinem Kaninchen gibt's eine ganz, ganz lange Geschichte. Das hatte ganz plötzlich angefangen mit Schnuffel- und Röchelgeräuschen. Als es aber immer schlimmer wurde und wir nicht weiterkamen, wurde eine Endoskopie von der Nase gemacht. Bei der Narkose ist in der Klinik ein dramatischer Fehler passiert - der Hoppel aber später tatsächlich das Leben gerettet hatte.
Bei oder nach der Narkose sind beide Augen verletzt worden; die Hornhaut war fast vollständig offen(> 90 % der Hornhaut waren oberflächlich weg). Weil das so schlimm war, sind wir sofort an die Augenspezialistin der Klinik geraten. Durch die Unmengen und teilweise stündlichen Augentropfen wurde nach ein paar Tagen aber ein 7 cm langer Heuhalm - den niemand vorher gefunden hatte - aus der Nase ausgespült. Das Röcheln war schlagartig weg - und Hoppel eigentlich wieder "gesund" - bis auf die Augen. Das hat noch viele Monate gedauert, bis alles richtig verheilt war. Durch die Augenspezialistin und mehr als 25 Termine in der TK hab ich da wirklich richtig viel gelernt
. Aber wir haben's hinbekommen, und mein Tier ist wieder gesund.
Es war also ein ganz anderer Hintergrund als bei euch, aber mit den Augen auf den Fotos erinnert das wirklich seeeehr an Hoppel.
Hier ist der Link: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=101195
Gute Besserung weiter an Rübimir!!
Lesezeichen