Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hallo,
also wichtig ist, selbst ganz ruhig zu bleiben. Dann regen die beiden sich auch nicht so auf. Leise sprechen und langsam in dieser Zeit bewegen. Positiv, über Tage wäre, wenn die beiden sich langsam annähern würden. Stück für Stück kommen sie sich näher, bis sie dann nebeneinander liegen und sich putzen oder aus einem Napf fressen. Also so war das bei mir.
Es kann aber einige Tage dauern. Man braucht Geduld. Wenn aber alles glatt läuft, ist es wirklich mit das Schönste anzusehen, wie die beiden sich langsam näher kommen. (Wie bei uns Menschen) Echt süss!
Köttel, Fressen, was vertreut rumliegt, kann man ab und zu wegmachen. Bringt aber nicht viel, weil wenn die beiden sich doch bischen jagen, liegt wieder alles kreuz und quer. Bei mir sah es aus wie im Schweinestall. Das ist evtl. normal bei Vergesellschaftung. Ich hatte alles so eine Woche gelassen, bis es ruhiger wurde. Sei beruhigt,- wenn die VG gelungen ist, Ruhe einkehrt, wird es in der Bude um einiges sauberer sein!!!
Das wird klappen und ich wünsche dir viel Erfolg!!!![]()
Geändert von Markus (21.10.2016 um 21:13 Uhr)
Ich danke euch allen für die vielen tollen, und vor allem nervenstärkenden Antworten!
Dieses Forum ist wirklich Gold wert!
Es ist tatsächlich so, dass die beiden sich immer näher kommen. Vorhin habe ich sie sogar dabei erwischt, wie sie nebeneinander sitzend etwas Heu gemümmelt haben. Und sie laufen auch nicht mehr sofort weg, wenn der andere sich nähert. Hach, es wird so langsam was...
Ach, und die Kotprobe hat übrigens keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Und auch Finchens breiige Matsche ist genauso schnell verschwunden wie sie kam. Scheint wohl wirklich stressbedingt gewesen zu sein.
Na das hört sich doch super an.Weiter so
![]()
"Love is in the air..."![]()
Besser kann man's nicht beschreiben. Heute wird gekuschelt, geschmust, zusammen gefuttert usw. Ich bin so erleichtert.
Jetzt sitzen sie gerade zusammen in einem Häuschen und dösen. So niedlich, die beiden!
Wie lange sollte ich jetzt mit dem Umzug warten? Wäre Montag noch zu früh?
Ach wie schön!!!![]()
Ich würde sie vielleicht noch ne Woche so belassen. Aber vllt. meldet sich noch wer anderes, ich hab nämlich noch nie neutral vergesellschaftet. Ich mach das immer im normalen Gehege![]()
ja super...freut mich sehr...grüsse![]()