1000 Dank.![]()
An euch alle!
Es tut echt gut, sich darüber austauschen zu können. Mit den engen Kollegen geht das eher weniger.
Ich könnte natürlich versuchen, zu meinen Haustieren eine gewisse Distanz aufzubauen, aber das möchte ich gar nicht.![]()
1000 Dank.![]()
An euch alle!
Es tut echt gut, sich darüber austauschen zu können. Mit den engen Kollegen geht das eher weniger.
Ich könnte natürlich versuchen, zu meinen Haustieren eine gewisse Distanz aufzubauen, aber das möchte ich gar nicht.![]()
Wie soll das gehen?! Ich könnte das auch nicht.
Als Gegensatz zu den ganzen Krankheitsgeschichten gibt es bei mir etwas positives zu berichten:
Gandhi taut auf. Gestern Abend hat er wild mit uns gespielt und uns total bekuschelt. Jetzt merke ich auch wieder, wie riesig er ist. Total ungewohnt, weil mein letzter Kater eher so ein 4,5kg-Panther war. Lola hat auch etwas mitgespielt, aber zeigt auch deutlich, wenn es ihr zu viel wird und dreht einem den Popo zu. Kenne ich von meinen Katzen gar nicht, die konnten immer nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Heute früh kamen beiden ausgehungert zur Fütterung auf mich zu und haben mich angegurrt.
So langsam muss ich bei Gandhi aber mit der Futterumstellung anfangen. Er scheint Allergiker zu sein und schleckt sich die Haut wund. Die alten Besitzer/-innen haben das mehr oder weniger ignoriert, aber hier wird bei dem Streß natürlich mehr.
Das wird super: Drei Katzen = drei unterschiedliche Futter.
Leia ist weiter sehr entspannt und nörgelt nur manchmal, wenn wir für ihre Begriffe zu lange bei den Neuen im Zimmer sind.
Vielleicht können wir Sonntag schon die Gittertür einsetzen? Warten wir's ab.
Klingt gut, ich drücke weiter die Daumen, Kerstin
Öhrchen, ganz viele Gedanken für Dein Katerle, und auch für Dich, Inge
Die Herrenriege soll bitte gaaanz schnell wieder auf die Pfotis kommen und das Luxusleben bei Euch genießen dürfen![]()
@Kerstin
Das freut mich, dass es doch so entspannt bisher läuft mit den Neuankömmlingen.
Was für eine Rasse ist Gandhi denn, dass er Dir so groß vorkommt?
Unser Kater hat immer noch ein wenig mentale Probleme mit seiner letzten Bisswunde am Vorderbein. Die ist zwar gut und schnell verheilt dank spülen und AB, aber wenn man ihn an der Stelle versehentlich berührt, wird er sehr unwillig und schnappt nach einem.
So langsam hat er keine Stelle mehr an seinem Körper, an der er nicht so reagiert. Scheinbar vergisst er unschöne Erlebnisse nicht, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Schmerzen hat er definitiv nicht, die anderen großen/größeren Verletzungen sind ja schon seit Jahren auskuriert
. Versteh einer diese Tiere ...
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Eigentlich ist er ein Siam-Mischling, also keine große Rasse. Ich weiß aber nicht, was da noch mit drin steckt. Der Kopf ist auch recht klein, aber er wirkt ziemlich massig und hat lange Beine. Wenn er noch weiter angekommen ist, stelle ich ihn auf die Waage.
Meine sind wohl reine Lastramis, Harold bringt es dennoch auf 7,5 kg
Gut, Fellzeichnung, Plüsch und seine Schwester von 5,5kg lassen erahnen, dass da was mitgespielt haben KÖNNTE, aber manche Kater bringen es auch so auf gut über 5kg![]()