Seite 8 von 166 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, nun warte ich die Blutergebnisse ab.
    Diese seien sehr früh am Tag verfügbar, hoffentlich auch heute.

Ich weiß gar nicht was schlimmer ist - die Nacht auf ein krankes Tier aufzupassen oder ständig auf das Handy zu starren und zu prüfen, ob es wirklich nicht auf stumm gestellt ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hast du immer noch nix gehört? Ich drücke ganz fest die Daumen.

Standard

Nein, leider nicht.
    Gegen 9h wollte ich mal hinterher telefonieren, aber sie wollte sich sofort melden, wenn sie etwas gehört hat.
    Sie muss das Blutbild ja auch erstmal analysieren und dem Gesundheitszustand betreffend auswerten, da will ich jetzt nicht rumstressen.

Standard

So...

Das Blutbild ist da.
    Es ist alles erstmal nicht so prall.

Was richtig schlecht ist, sind die Leberwerte. Das Bilirubin kann nicht abgebaut werden. Er ist (natürlich ) einer der seltenen Fälle, in denen die Schleimhäute nicht gelb gefärbt sind und es nur über ein Blutbild diagnostiziert werden konnte.
    Und wir gingen immer von den Zähnen aus, aber die waren ja auch anfangs das Problem, wer sollte das ahnen können...

Er hat etwas zur Entwässerung bekommen (und muss dieses auch langfristig erhalten), sodass die Atmung schon besser ist.
    Gleichzeitig benötigt er unbedingt Infusionen um das Bilirubin auszuschwemmen, die die Lunge aber wieder mit Flüssigkeit anreichern kann.

Diese Infusionen sind daher so zwingend nötig, da er aufgrund der durch die Leber verursachten Übelkeit nicht frisst und das Bilirubin den Körper nicht durch den Kot verlassen kann.
    Er frisst nämlich noch immer gar nichts und auch zwangsernährt wird er nicht, da er sich sofort wieder übergeben muss und diese Anstrengung auf das Herz schlägt.
    Wir müssen hoffen, dass die Lebertherapie anschlägt und er wieder anfängt zu fressen.

Es sind jetzt viele Komponenten, die gegeneinander arbeiten.
    Wir werden am Nachmittag noch einmal telefonieren. Dann entscheiden wir, wie es weitergeht und ob er nach Hause kann. Am Wochenende werde ich, wenn er nach Hause darf, komplett daheim bleiben und aufpassen.

Er ist nicht über den Berg, hat die Nacht aber überstanden und nun heißt es weiterhin Daumen drücken.

Danke euch alles herzlich!!

Standard

Leukozytenwert liegt (FIV-bedingt) bei unglaublich niedringen 0,8.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hört sich alles ja nicht so prall an. Hoffentlich bekommt man das in den Griff.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ach verdammt, also doch die Leber
    Aber immerhin "besser" als die Nieren, die regeneriert sich einfach besser... hoffentlich tut sies fleißig.
    Bekommt er auch schon was zur Stärkung der Leberfunktion (Silymarin, Vitamin B,...)?
    Die Behandlung mit Infusionen usw. hört sich aber ja schon mal gut an, ich hoffe, er beginnt bald wieder zu fressen. Konnte die TÄ schon sagen, was genau für ein Herzproblem vorliegt? Dafür muss er sicher noch geschallt werden, wenn er stabiler ist, hm?

Mensch, ich würde euch so gerne helfen, mach mir hier auch ganz große Sorgen um den Kleinen

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ohje, das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe sehr für euch, dass die Therapie funktioniert und es ihm schnell besser geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Puh, ich hab mich schon fast gar nicht getraut, hier rein zu schauen .
    Ich freue mich sehr, dass er die Nacht gepackt hat. Den Rest schafft er auch, da bin ich sicher!

Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Infusionen belasten seine Lungen gar nicht so sehr wie befürchtet? Weiterhin ganz viele Daumendrücker für Kasper !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, er bekommt auf jeden Fall unterstützende Medikamente für die Leber, aber nagel mich nicht auf Namen fest.
    Ich werde nachher nachfragen.

Nein, das Herzproblem an sich konnte durch bloßes abhören noch nicht näher beziffert werden, das wird angegangen, sobald er wieder fitter ist.
    Bis dahin erhält er auf jeden Fall Entwässerungsmedikamente. Mit diesen geht es ihm schon besser.

Deine guten Gedanken sind wirklich schon eine große Hilfe!

Ich glaube, die Tierärztin ist wirklich top!
    Die Behandlung klingt toll und ich finde die Hausbesuche klasse. Das bedeutet deutlich weniger Stress für das Tier
    Ob ich nun den Sprit für mein oder für ein fremdes Auto zahle tut sich nichts...

Sie war gestern Abend um 21h bei uns um ihn abzuholen, wofür ich mich dann echt entschuldigt habe , aber es sei ja ihr Job, sagte sie.

Die OP für Montag ist selbstverständlich erstmal abgeblasen.

Seit gestern Abend versteht Markus, wieso ich mit der Kaninchenhaltung aufgehört habe. Mich nimmt das alles ganz furchtbar mit, ich habe den ganzen Tag nichts essen können, mein Kreislauf war dahin (natürlich nichts im Gegensatz zu Kaspers Zustand) - so ging es mir mit den Kaninchen ständig, das habe ich einfach nicht ausgehalten.
    Er verstand immer nicht so ganz, wieso ich die Tiere, die ich sehr liebe, nicht mehr halten möchte.

Standard

Mir tut es auch total leid, dass du jetzt wieder so ein Hoffen und Bangen durchmachen musst

Die Behandlung der TÄ hört sich aber echt gut an. Toll, dass sie ihn gestern Abend noch abgeholt hat
    In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei euch

Standard

1000 Dank.

An euch alle!
    Es tut echt gut, sich darüber austauschen zu können. Mit den engen Kollegen geht das eher weniger.

Ich könnte natürlich versuchen, zu meinen Haustieren eine gewisse Distanz aufzubauen, aber das möchte ich gar nicht.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    1000 Dank.

An euch alle!
    Es tut echt gut, sich darüber austauschen zu können. Mit den engen Kollegen geht das eher weniger.

Ich könnte natürlich versuchen, zu meinen Haustieren eine gewisse Distanz aufzubauen, aber das möchte ich gar nicht.
    Das könnte ich auch nicht

Standard

Wie soll das gehen?! Ich könnte das auch nicht.

Als Gegensatz zu den ganzen Krankheitsgeschichten gibt es bei mir etwas positives zu berichten:
    Gandhi taut auf. Gestern Abend hat er wild mit uns gespielt und uns total bekuschelt. Jetzt merke ich auch wieder, wie riesig er ist. Total ungewohnt, weil mein letzter Kater eher so ein 4,5kg-Panther war. Lola hat auch etwas mitgespielt, aber zeigt auch deutlich, wenn es ihr zu viel wird und dreht einem den Popo zu. Kenne ich von meinen Katzen gar nicht, die konnten immer nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Heute früh kamen beiden ausgehungert zur Fütterung auf mich zu und haben mich angegurrt.
    So langsam muss ich bei Gandhi aber mit der Futterumstellung anfangen. Er scheint Allergiker zu sein und schleckt sich die Haut wund. Die alten Besitzer/-innen haben das mehr oder weniger ignoriert, aber hier wird bei dem Streß natürlich mehr.
    Das wird super: Drei Katzen = drei unterschiedliche Futter.
    Leia ist weiter sehr entspannt und nörgelt nur manchmal, wenn wir für ihre Begriffe zu lange bei den Neuen im Zimmer sind.

Vielleicht können wir Sonntag schon die Gittertür einsetzen? Warten wir's ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Klingt gut, ich drücke weiter die Daumen, Kerstin

Öhrchen, ganz viele Gedanken für Dein Katerle, und auch für Dich, Inge
    Die Herrenriege soll bitte gaaanz schnell wieder auf die Pfotis kommen und das Luxusleben bei Euch genießen dürfen

Standard

@Kerstin
    Das freut mich, dass es doch so entspannt bisher läuft mit den Neuankömmlingen .
    Was für eine Rasse ist Gandhi denn, dass er Dir so groß vorkommt?

Unser Kater hat immer noch ein wenig mentale Probleme mit seiner letzten Bisswunde am Vorderbein. Die ist zwar gut und schnell verheilt dank spülen und AB, aber wenn man ihn an der Stelle versehentlich berührt, wird er sehr unwillig und schnappt nach einem.
    So langsam hat er keine Stelle mehr an seinem Körper, an der er nicht so reagiert . Scheinbar vergisst er unschöne Erlebnisse nicht, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Schmerzen hat er definitiv nicht, die anderen großen/größeren Verletzungen sind ja schon seit Jahren auskuriert . Versteh einer diese Tiere ...

Standard

Eigentlich ist er ein Siam-Mischling, also keine große Rasse. Ich weiß aber nicht, was da noch mit drin steckt. Der Kopf ist auch recht klein, aber er wirkt ziemlich massig und hat lange Beine. Wenn er noch weiter angekommen ist, stelle ich ihn auf die Waage.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Meine sind wohl reine Lastramis, Harold bringt es dennoch auf 7,5 kg
    Gut, Fellzeichnung, Plüsch und seine Schwester von 5,5kg lassen erahnen, dass da was mitgespielt haben KÖNNTE, aber manche Kater bringen es auch so auf gut über 5kg

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich würde ja zu gerne Fotos sehen
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Meine sind wohl reine Lastramis, Harold bringt es dennoch auf 7,5 kg
    Gut, Fellzeichnung, Plüsch und seine Schwester von 5,5kg lassen erahnen, dass da was mitgespielt haben KÖNNTE, aber manche Kater bringen es auch so auf gut über 5kg
    Ja, unserer ist das beste Beispiel dafür . Er ist ein stinknormaler EKH-Tiger, nicht mal besonders groß oder langbeinig. Aber 6 kg + sind für ihn kein Problem und damit wirkt er immer noch gut proportioniert, hat sogar noch eine schlanke Taille.

Katze Yara hingegen ist fett. Aber das Weib frisst sich durch sämtliche Futterstationen, die Nachbarn für ihre eigenen Katzen in ihren Gärten aufgestellt haben. Das ärgert mich ehrlich gesagt schon, aber ich kann unsere Specki-Flecki ja schlecht an ihren Raubzügen hindern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer