Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

So...

Das Blutbild ist da.
    Es ist alles erstmal nicht so prall.

Was richtig schlecht ist, sind die Leberwerte. Das Bilirubin kann nicht abgebaut werden. Er ist (natürlich ) einer der seltenen Fälle, in denen die Schleimhäute nicht gelb gefärbt sind und es nur über ein Blutbild diagnostiziert werden konnte.
    Und wir gingen immer von den Zähnen aus, aber die waren ja auch anfangs das Problem, wer sollte das ahnen können...

Er hat etwas zur Entwässerung bekommen (und muss dieses auch langfristig erhalten), sodass die Atmung schon besser ist.
    Gleichzeitig benötigt er unbedingt Infusionen um das Bilirubin auszuschwemmen, die die Lunge aber wieder mit Flüssigkeit anreichern kann.

Diese Infusionen sind daher so zwingend nötig, da er aufgrund der durch die Leber verursachten Übelkeit nicht frisst und das Bilirubin den Körper nicht durch den Kot verlassen kann.
    Er frisst nämlich noch immer gar nichts und auch zwangsernährt wird er nicht, da er sich sofort wieder übergeben muss und diese Anstrengung auf das Herz schlägt.
    Wir müssen hoffen, dass die Lebertherapie anschlägt und er wieder anfängt zu fressen.

Es sind jetzt viele Komponenten, die gegeneinander arbeiten.
    Wir werden am Nachmittag noch einmal telefonieren. Dann entscheiden wir, wie es weitergeht und ob er nach Hause kann. Am Wochenende werde ich, wenn er nach Hause darf, komplett daheim bleiben und aufpassen.

Er ist nicht über den Berg, hat die Nacht aber überstanden und nun heißt es weiterhin Daumen drücken.

Danke euch alles herzlich!!

Standard

Leukozytenwert liegt (FIV-bedingt) bei unglaublich niedringen 0,8.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hört sich alles ja nicht so prall an. Hoffentlich bekommt man das in den Griff.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ach verdammt, also doch die Leber
    Aber immerhin "besser" als die Nieren, die regeneriert sich einfach besser... hoffentlich tut sies fleißig.
    Bekommt er auch schon was zur Stärkung der Leberfunktion (Silymarin, Vitamin B,...)?
    Die Behandlung mit Infusionen usw. hört sich aber ja schon mal gut an, ich hoffe, er beginnt bald wieder zu fressen. Konnte die TÄ schon sagen, was genau für ein Herzproblem vorliegt? Dafür muss er sicher noch geschallt werden, wenn er stabiler ist, hm?

Mensch, ich würde euch so gerne helfen, mach mir hier auch ganz große Sorgen um den Kleinen

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ohje, das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe sehr für euch, dass die Therapie funktioniert und es ihm schnell besser geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Puh, ich hab mich schon fast gar nicht getraut, hier rein zu schauen .
    Ich freue mich sehr, dass er die Nacht gepackt hat. Den Rest schafft er auch, da bin ich sicher!

Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Infusionen belasten seine Lungen gar nicht so sehr wie befürchtet? Weiterhin ganz viele Daumendrücker für Kasper !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, er bekommt auf jeden Fall unterstützende Medikamente für die Leber, aber nagel mich nicht auf Namen fest.
    Ich werde nachher nachfragen.

Nein, das Herzproblem an sich konnte durch bloßes abhören noch nicht näher beziffert werden, das wird angegangen, sobald er wieder fitter ist.
    Bis dahin erhält er auf jeden Fall Entwässerungsmedikamente. Mit diesen geht es ihm schon besser.

Deine guten Gedanken sind wirklich schon eine große Hilfe!

Ich glaube, die Tierärztin ist wirklich top!
    Die Behandlung klingt toll und ich finde die Hausbesuche klasse. Das bedeutet deutlich weniger Stress für das Tier
    Ob ich nun den Sprit für mein oder für ein fremdes Auto zahle tut sich nichts...

Sie war gestern Abend um 21h bei uns um ihn abzuholen, wofür ich mich dann echt entschuldigt habe , aber es sei ja ihr Job, sagte sie.

Die OP für Montag ist selbstverständlich erstmal abgeblasen.

Seit gestern Abend versteht Markus, wieso ich mit der Kaninchenhaltung aufgehört habe. Mich nimmt das alles ganz furchtbar mit, ich habe den ganzen Tag nichts essen können, mein Kreislauf war dahin (natürlich nichts im Gegensatz zu Kaspers Zustand) - so ging es mir mit den Kaninchen ständig, das habe ich einfach nicht ausgehalten.
    Er verstand immer nicht so ganz, wieso ich die Tiere, die ich sehr liebe, nicht mehr halten möchte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Mir tut es auch total leid, dass du jetzt wieder so ein Hoffen und Bangen durchmachen musst

Die Behandlung der TÄ hört sich aber echt gut an. Toll, dass sie ihn gestern Abend noch abgeholt hat
    In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei euch

Standard

1000 Dank.

An euch alle!
    Es tut echt gut, sich darüber austauschen zu können. Mit den engen Kollegen geht das eher weniger.

Ich könnte natürlich versuchen, zu meinen Haustieren eine gewisse Distanz aufzubauen, aber das möchte ich gar nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer