Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Lactulose (Albrecht) oder Rodicare Hairball vorbeugend im Fellwechsel?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich gebe seit Jahren gar nichts. Außer, dass ich mein wolligstes Tier täglich auszupfe haben meine noch nie Probleme gehabt. Nur Oscar hat so heftig viel Fell, dass ich ihn entwolle. Das macht er auch mit, wenns ihm zu viel wird, rennt er wieder weg.

Wir hatten noch nie Bezoare oder irgendwas. Es gibt aber Wiese bzw. aktuell stell ich schon um.

Bei den meisten meiner Kaninchen merkt man den Wechsel kaum. Außer, dass ich vermehrt lose Haare im Regal hab und öfter "entstauben" muss
    Geändert von Rabea G. (16.10.2016 um 21:15 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Da hast du Glück. Haben wir irgendwie nicht so. Aber das kann man sich bei einem Teddywidder ja denken.
    Ich weiß nicht, aber ich füttere soo strukturreich, aber es hat leider nicht geholfen zumindest nicht ihr Leben lang. Leider. Sie trinkt aber leider auch so gut wie nichts
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    4,5 Jahre hat sie nie Bauchprobleme gehabt. Und plötzlich seit diesem Jahr (sie ist vor kurzem 5 geworden) hat sie ständig Bauchprobleme. Ich habe rein gar nichts an der Ernährung geändert und kann mir das absolut nicht erklären. Ich finde es einfach nur grausam.
    habt ihr bei lainy schon mal auf EC getestet? ständig wiederkehrende bauchprobleme könnten auch daher kommen. manchmal sind es vielleicht auch gar keine bauchschmerzen, sondern nierenkoliken. wir haben das bei yeti damals auch gehabt. ich wusste aber nicht, dass es vom EC kommen kann. vielleicht behaltet ihr das mal im hinterkopf.

wir haben ja nun auch nicht so ein glück, leider. casper hat super seidiges fell und immer richtig arg fellwechsel. das sind dann immer hochrisikozeiten bei uns.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ne auf EC haben wir noch nicht untersucht. Im April dachten wir sie hätte einen EC Schub, weil sie ihr Köpfchen schief hielt. Auf dem RöBi war aber leider klar, dass es das Ohr ist. Das konnten wir zum Glück mit Baytril wieder in Ordnung bringen. Sie wurde trotzdem mit Homöopathie und allen Medis die 6 Wochen auf EC behandelt. Wenn sie Beschwerden hat, sind wir eigentlich immer bei der TÄ und sie diagnostiziert immer den Magen. Also es sind bei ihr schon klar Bauchschmerzen. Da sie ein Teddywidder ist, hab ich eigentlich nur auf einen Bezoar gewartet obwohl wir immer versucht haben gegenan zu kämpfen. Ich behalte EC aber mal im Hinterkopf, danke
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer