Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Chronische Niereninsuffienz

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Es gibt weiterhin keine Besserung...die Tä (allerdings eine Vertretung) meinte, dass Kratzen wäre eine neurologische Störung weil der Harnstoff im ganzen Körper ist und auch im Gehirn und man könnte da nix gegen machen Er will immer noch nicht genug selber fressen und wir päppeln ihn schon zusätzlich, trotzdem verliert er weiterhin an Gewicht Die TÄ meinte aber einschläfern steht für sie nicht im Raum, da er ja noch selber frisst und so ganz neugierig wirkt...
    Ach man

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich ja gar nicht gut an...ich glaube aber nicht dass es an dem SUC liegt.

Hat er denn noch eine andere gesundheitliche Störung..z.B. mit dem Magen/Darm ?
    Gibst Du auch Mittel dafür ?
    Köttelt er denn und wie sieht sein Pipi aus ?
    Vlt. hab ich was überlesen.

Natürlich kann es auch wegen der Nieren sein, wie hier schon geschrieben wurde, nicht alle Nieren regenerieren sich, meine Kiki hatte da wohl Glück. Aber Schmerzen hatte sie auch, ohne Schmerzmittel ging das auch nicht. Und Nux wegen der Übelkeit..bekommt er das auch ?
    Geändert von hasili (18.10.2016 um 16:17 Uhr)

Standard

Merlin köttelt. Aber natürlich nicht grad die normale Menge. Die Köttel sind auch ein bisschen kleiner als normal. Bis auf den Samstag wo er den Durchfall hatte, hat er auch keinen Durchfall mehr oder so. Er mampft auch seinen BDK... Gebe ihm derzeit täglich trotzdem ein bisschen Sab Simplex und Rodicare akut. Sein Bauch ist auch nicht aufgebläht. Donnerstag und Freitag hat auch echt noch gut selber gefressen.
    Pipi sieht normal aus würde ich sagen. Pinkeln tut er gut und krümmt dabei auch nicht den Rücken oder so auf!
    Nein Nux bekommt er nicht. Wo kriege ich das her und wie ist da die Dosierung? Können Kaninchen überhaupt ein Übelkeitsgefühl verspüren, da sie ja nicht erbrechen können?
    Schmerzmittel hätte ich ja auch noch da und zwar Melosus (Wirkstoff Meloxicam). Aber ich trau mich nicht ihm da einfach was zu geben, weil ich auch bisschen gegoogelt habe und überall stand, dass man es nicht geben soll, wenn Nierenschäden vorliegen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pia15 Beitrag anzeigen
    Können Kaninchen überhaupt ein Übelkeitsgefühl verspüren, da sie ja nicht erbrechen können?
    Schmerzmittel hätte ich ja auch noch da und zwar Melosus (Wirkstoff Meloxicam). Aber ich trau mich nicht ihm da einfach was zu geben, weil ich auch bisschen gegoogelt habe und überall stand, dass man es nicht geben soll, wenn Nierenschäden vorliegen...
    Ich glaub nicht, dass ihnen übel sein kann, aber das weiss natürlich niemand. Alle Schmerzmittel sind Gift für die Niere, ich weiss nicht, ob Meloxicam da etwas besonderes sein soll. Ohne Schmerzmittel geht eben manchmal auch nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

So ist es.
    Ich würde ihm schon was geben..hast Du Novalgin da ?

Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht...ich hab Kiki auch Vit B gegeben.

Standard

Novalgin habe ich leider nicht. Nur das Melosus bzw auch noch einen kleinen Rest Metacam.

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Wir haben die Diagnose CNI Ende August bekommen. Das Melosus gebe ich meiner Julie auch wenn sie Schmerzen hat. Danach fühlt sie sich gleich viel besser. Natürlich haben die Nieren dadurch mehr Arbeit, aber mir ist es lieber dass Julie schmerzfrei ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer