Mir gefällt am Colosan nicht das es zum Großteil aus raffiniertem Leinöl besteht, hinzu der wiederliche Geschmack. Wenn ich entblähen will gebe ich direkt Sab , dazu natives Öl mit dem Bauchwohltee.
Also ich gebe bei Bauchweh immer als Ersthilfe Sab Simplex, Rodicare akut und Novalgin. Das hat sich bei uns am besten bewährt. Alles andere andere gebe ich nur in Absprache mit meiner Tierärztin.
Novalgin ist sicher auch kritisch, aber ich habe so Sensibelchen, die bei Schmerzen lange nicht fressen. Also gebe ich auch gleich ein Schmerzmittel dazu, dann sind sie schneller wieder fit.
Den Milupa Tee habe ich übrigens für Notfälle auch hier. Der wird aber gehasst...
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure vielen und hilfreichen Meinungen.
... aber weiß niemand etwas über das Bene-Bac-Pulver???![]()
![]()
Ich hatte das Pulver mal, weil es die Tuben nicht gab. Mein Problem war, dass es das nur in recht großen Mengen gibt und es nicht so lange haltbar ist, wenn es erst mal abgebrochen ist. Ich nehme es daher nicht mehr, sondern lasse mir ggfs. die Tuben beim TA geben. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur selten Benebac gebe. Bei normalen Bauchsachen eigentlich nicht.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Ja, das ist natürlich wahr, bei Bauchsachen ist das eher zweitrangig.
Ich gebe nur gerne mal etwas nach einer AB-Behandlung zum Wiederaufbau der Darmflora, die ja durch die AB ziemlich zerstört wird.
Aha - das Pulver ist nicht lange haltbar - OH, das war mir jetzt nicht so klar, dachte nämlich, dass ein Pulver eher länger haltbar ist als eine angebrochene Flasche mit ´ner milchigen Flüssigkeit Lösung drin. Dann macht das Pulver ja eher keinen Sinn zumal es auch sehr hochpreisg ist (um die 46 Euro)
Herzlichen Dankund viele liebe Grüße
Birgit
Bene Bac Pulver ist in meinen Augen überteuerter Kram den man nicht braucht.
Ich nehme Omniflora bzw. meistens gar nichts da die Natur das alles tun kann .
Ich habe auch immer Sab Simplex, Colosan (hab ich immens gute Erfahrungen mit gemacht), Fenchel-Kümmel-Anis-Tee hier. Wenn das nicht hilft, bin ich beim TA, wo ich mir meist Novalgin und Emeprid zusätzlich mitgeben lasse sowie Lactulose. Die drei Mittel habe ich meistens nicht Zuhause oder sie sind schon abgelaufen. Außerdem gebe ich die auch nie ohne richtige Diagnose. Bislang haben die o.g. Präparate für die Hausapotheke meistens ausgereicht und der Gang zum TA blieb aus.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen