Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Chronische Niereninsuffienz

Baum-Darstellung

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Das Wochenende ging es leider bergab
    Freitagabend fing er an sich wie verrückt zu kratzen. Sein Fell wurde doch am Montag auf Parasiten untersucht und er hatte zur Sicherheit nochmal Stronghold bekommen. Trotzdem hat er extremen Juckreiz, aber fast nur ausschließlich am Kopf (Ohren und Kinn). Kann das eine Nebenwirkung sein vom SUC oder so? Morgen geht es definitiv zum TA Dann hatte er Samstag Durchfall. Der ist aber anscheinend seit heute Morgen weg. Aber er will nicht mehr richtig futtern und hat auch schon 200 Gramm abgenommen und seine Temperatur ist auch zu wenig Er frisst zwar selber, aber viel zu wenig. Das Päppelzeug (Critical Care oder Herbi Care) hasst er wie die Pest, das einzige was er freiwillig nimmt ist Babybrei Apfel Banane. Aber davon kann er doch nicht nur leben. Kann noch ein bisschen Haferbrei dazu mischen, das geht dann auch noch.
    Heute morgen hab ich ihn einfach kurzhand raus ins Gehege und Auslauf zu meinen anderen 3 gesetzt, weil ich dachte dass er dann vielleicht ein bisschen aufblüht. Sobald er gemerkt hat wo er ist, ist er im Affentempo aus der Box gestürmt, so schnell konnte ich nicht mal schauen Aber meine 2 Großen haben sich dann sofort auf ihn gestürzt (waren ja jetzt seit Mittwochabend getrennt, weil ich ihn ja reingenommen hatte im Käfig) und dann hab ich die Dicken schnell im Gehege eingesperrt und ihn und Emily draußen gelassen. Dazu muss man sagen, dass die anderen 3 ihn seit Anfang NIE akzeptiert haben. Komischerweise hatte Merlin dann noch die Kraft Emily mehrmals hin und her zujagen, kennt man gar nicht von ihm Da hat er fast normal gewirkt. Aber trotzdem hat er nicht mehr gefressen
    Mit den Infusionen hab ich auch so meine Probleme noch. Am Freitag sollte ich sie zum ersten Mal selber geben. Ja da hat er viel zu viel bekommen ausversehen Hab dann auch sofort telefonische Rücksprache mit meiner Tä gehalten, die meinte ich solle ihn gut beobachten und dann Samstag also gestern gar nix geben oder nur wenig. Gestern gab es dann nix. Heute hat er den Rest des Beutels bekommen. Aber auch da ist es erst irgendwie rausgelaufen, weil ich wohl nicht richtig getroffen habe Beim nächsten Versuch ging es dann zum Glück.

Außerdem kaut/knuspert und knirscht auch manchmal mit den Zähnen. Da sieht er aber entspannt aus bei, liegt und hat die Augen halb zu. Aber irgendwie vermute ich doch, dass er Schmerzen hat...
    Geändert von Pia15 (16.10.2016 um 21:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer