mausefusses hat absolut Recht - sie ist eine Super-VG-Beraterin!!!Ihre Beratung hab ich auch schon "genutzt" und es hatte wunderbar funktioniert!!!!!
Wichtigste Erkenntnis und Oberstes Gebot von mausefusses war, während der Tage bzw. Wochen der ZF nicht ständig was zu verändern!!!
Viele liebe Grüße
Birgit







Zitieren
, und ich mir noch gelangweilter die Füße in den Bauch stand..
und die Folge war, dass sich Betty drei Tage lang gar nicht mehr in Lunas Nähe traute... dann kam ich eines Tages nach hause, wunderte mich, dass beim Öffnen der Tür zum Garten nur drei Kaninchen aus dem Gehege hoppelten, ging suchen und was fand ich? Luna, die an Bettys Seite schlief... (und zwar so fest, dass sie sich trotz zweimal anstupsen nicht bewegte - ich hatte schon Panikattacken, bis sie mich dann doch anblinzelte und angähnte, frei nach dem Motto "Warum stehst Du vor meiner Sonne?"...) 
, das beschränkt sich aber auf zwei, drei Schritte wegjagen, und man sieht es schon fast kommen: eine sitzt da, guckt so rum, denkt wohl: "hach, ist das hier langweilig!", hoppelt gemächlich Richtung potenzielles Opfer (am liebsten eine, die gerade schläft...) und schwuppdiwupp wird der anderen dann mal kurz in den Hintern gezwickt o.ä.. Wenn der böse Futterspender mit dem noch böseren Handrechen kommt, um die wunderschönen Höhlen wieder zuzubuddeln, herrscht aber wieder Einigkeit: dann bekämpft man gemeinsam knurrend und augenrollend den Handrechen, einerlei, wessen Höhle es gerade war...




Es kann sein, daß ich Snowy kastrieren lasse. Es kann auch sein, daß Möhrchen am gehen ist... mir ist das im Moment einfach zu viel... Heidelore und Wurzel können jetzt erstmal in aller Ruhe in einem eigenen Gehege im Scheunenanbau überwintern. Und dann sehe ich weiter. Und dann mache ich es so, wie mir hier geraten wurde!
Lesezeichen