Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Kaninchen frisst nach Kastra nicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke auch für Deine Bericht Birgit.

Es mag sein, dass die Inappetenz bei Lola auch oder vorwiegend am AB lag. Das hatten wir leider schonmal bei ihr. Wir haben dann die AB-Gabe nach Rücksprache mit meiner TÄ etwas verkürzt. Ich persönlich würde jedoch nicht gegen den Rat meiner TÄ das AB absetzen. Sie ist meine "Hauptbezugsperson", kennt das Tier von den Untersuchungen her. Es gibt ja auch hier im Forum ganz unterschiedliche Vorgehensweisen und Behandlungsmethoden. Auf wen hört man da? Was ist richtig und was nicht? Was bei einem Tier super wirkt, nützt beim anderen gar nichts. Es ist (für mich) einfach unglaublich schwer den "richtigen" Weg zu finden.

Ich bin euch aber unbeschreiblich dankbar für die viele Tipps, Denkanstöße und Ratschläge. Das eröffnet mir dann oftmals eine ganz neue Perspektive (auf das Tier). Manchmal übersehe ich vielleicht nur eine Kleinigkeit, die aber gravierende Auswirkungen haben kann. Genau deshalb schätze ich dieses Forum so sehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine TÄ gibt auch kein AB nach Kastra. Höchstens nur 1x nach der OP (wie bei BirgitL)
    Mich hat das immer sehr verwundert, habe aber gerade heute auch jemanden getroffen, deren TÄ es genauso macht.
    Ich sehe es wie Du, sorgenninchen, das handhabt jede Praxis etwas anders. Heißt ja nicht, dass nur eine Vorgehensweise stimmen muss.

@igad: Zu Arnica vor einer OP: davon wurde mir abgeraten, da es wohl blutverdünnend wirken kann, danach ja. Ob das nun stimmt, dazu kann ich nix sagen.
    Geändert von hasili (15.10.2016 um 22:45 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Meine TÄ gibt auch kein AB nach Kastra. Höchstens nur 1x nach der OP (wie bei BirgitL)
    Mich hat das immer sehr verwundert, habe aber gerade heute auch jemanden getroffen, deren TÄ es genauso macht.
    Ich sehe es wie Du, sorgenninchen, das handhabt jede Praxis etwas anders. Heißt ja nicht, dass nur eine Vorgehensweise stimmen muss.

@igad: Zu Arnica vor einer OP: davon wurde mir abgeraten, da es wohl blutverdünnend wirken kann, danach ja. Ob das nun stimmt, dazu kann ich nix sagen.
    So kenne ich es auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer