Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich drücke auch allen kranken Tigern die Daumen.

Wir haben keine KV oder OP-Versicherung für die Katzen. Heike, eure bleiben doch eh vorerst in der Wohnung, da passiert ja in der Regel nicht so viel wie draußen. Daher würde ich persönlich für Wohnungskatzen keine Versicherung abschließen. Als meine acht Jahre in der Wohnung lebten, war ich bis auf die Routine-Sachen so gut wie nie beim TA mit denen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch allen kranken Tigern die Daumen.

Wir haben keine KV oder OP-Versicherung für die Katzen. Heike, eure bleiben doch eh vorerst in der Wohnung, da passiert ja in der Regel nicht so viel wie draußen. Daher würde ich persönlich für Wohnungskatzen keine Versicherung abschließen. Als meine acht Jahre in der Wohnung lebten, war ich bis auf die Routine-Sachen so gut wie nie beim TA mit denen.
    DAs würde ich so nicht unterschreiben, unserer hat sich beim jagen am Karton das hintere Hüftgelenkt gebrochen, was nie wieder wurde, wurde dann irgendwann entnommen und wir waren dann froh eine Versicherung zu haben. Aber vielleicht haben wir auch nur einen besonders dummen Kater.

Hab mich auch durch die Versicherungen gewühlt und fand viel unverständlich, mich dann aber, auch weil TA meinte, die sind gut, für die Uelzener entschieden, allerdings auch nur die Unfall, die Kranken war mir zu teuer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Und Wohnungskatzen sind außerdem prädestiniert dafür irgendwelchen Scheiß zu fressen muss natürlich nicht passieren, aber mit die teuersten OPs sind nunmal die, bei denen schön der Bauch inkl. Magen eröffnet werden muss, weil Gummi, Plastik, Lametta, Wolle oder sonstiger Mist gefuttert wurden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Also für die Katzen habe ich keine Versicherung, für das Pony bei der Allianz.
    Für die Katzen ist mir das zu teuer bzw. Hab ich aus gerechnet, dass sich das für mich persönlich nicht rechnet, was übernommen wird. Und ich habe alle halbe Jahre mind. Für eine Katze ne Zahnsanierung und noch schöne Extras wie Band vom gelben Sack verschluckt (1000€) oder Biopsie, etc.

Standard

Ich finde auch, dass sich eine KV fast nie lohnt. Eine OP-Kosten-Schutz dagegen schon meistens, da sie eben zumeist sehr günstig zu haben ist (6-8 Euro im Monat ca.).

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hab gerade eh festgestellt, dass zwei meiner 3 Katzen zu alt sind (über 7 Jahre)
    Thema ist durch!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Okay, dann hatte ich wohl einfach nur Glück.

Hoffentlich sind die beiden, die nächste Woche enziehen, auch so vernünftig wie meine beiden Vorzeigemiezen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich könnte die Versicherung wohl auch nicht zahlen.

Blacky ist so krass revierbezogen, alter Schwede.
    Als wir Sonntag Besuch von einem Kater vor der Haustür hatten, saß er zwei Tage ständig mit dickem Schwanz vor der Türe.

Gestern habe ich zwei Umzugskartons gepackt und bei jedem vorbeigehen hat er die armen Kartons angefaucht.
    Spitzname: Drache

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich könnte die Versicherung wohl auch nicht zahlen.

Blacky ist so krass revierbezogen, alter Schwede.
    Als wir Sonntag Besuch von einem Kater vor der Haustür hatten, saß er zwei Tage ständig mit dickem Schwanz vor der Türe.

Gestern habe ich zwei Umzugskartons gepackt und bei jedem vorbeigehen hat er die armen Kartons angefaucht.
    Spitzname: Drache

Hab im Plauderthread von Kasper gelesen.
    Gehts dem Schnuffel heute schon etwas besser?

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sich eine KV fast nie lohnt. Eine OP-Kosten-Schutz dagegen schon meistens, da sie eben zumeist sehr günstig zu haben ist (6-8 Euro im Monat ca.).
    heisst das bei der Uelzener schon immer op Versicherung? Dachte das gilt nur bei Unfall, muss ich nochmal bei mir nachlesen.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    heisst das bei der Uelzener schon immer op Versicherung? Dachte das gilt nur bei Unfall, muss ich nochmal bei mir nachlesen.
    Also soweit ich mich zurück erinnern kann, heißt das schon immer OP-Versicherung bei der Uelzener

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Also soweit ich mich zurück erinnern kann, heißt das schon immer OP-Versicherung bei der Uelzener
    Soweit musst du dich da gar nicht zurückerinnern, habs erst 1-2 Jahre . Abre dann wäre das ja noch besser, hab nämlich bei der verschluckten Schlange, wenn es zur OP kommen sollte, gefragt, ob mans als Unfall laufen lassen kann und da hat der Arzt verneint, aber so wäres ja dann mit versichert gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer