Seite 2 von 166 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Er hat 6,5 kg..die Ta hat gesagt bei seinem hohen Alter (19) ist es nicht gut wenn er die fettreserven nutzt, weil sich dann irgendwelche Lipide in der Leber ablagern
    aber er hat wieder ein bisschen gefressen ..und brav sein Schmerzmittel genommen .

Ich hoff so sehr das er das nochmal packt

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Och jeee... Daumen sind gedrückt, Inge!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich drücke auch ganz doll die Daumen für den süßen Senior

Bei mir ist nun das Schreiben für die Katzenhaltung angekommen. Gab da ein Problem mit der Anzahl der Tiere. Die haben nicht weitergegeben, dass ich zwei Katzen anschaffen möchte, deshalb haben sie die Genehmigung nur für eine Katze in reiner Wohnungshaltung gegeben. Habe aber heute nochmal angerufen und eine geänderte Genehmigung für zwei Katzen angefordert. Wird dann in den nächsten Tagen kommen.
    Zum Thema Balkonsicherung: Zuerst hatten sie es ja telefonisch verboten, wegen der Bausubstanz und der Optik. Im Schreiben steht nun drin:

"Für die Anbringung eines Katzennetzes für Ihren Balkon können Sich sich gerne mit der Firma XXXX Schädlingsbekämpfung in Verbindung setzen"

Da habe ich heute angerufen und habe dann erstmal geschluckt. Ja, sie bringen auch Katzennetze an, sagten was von 5 mm und dass das Katzennetz feuerfest sein muss (wegen Brandschutzverordnung). Der Balkon ist ja ein öffentlicher Raum und daher sind nur ihre Netze erlaubt, da die handelsüblichen Netze nicht geeignet wären (die fangen schnell Feuer).
    Diese Netze von der Firma wird auch fest mit dem Mauerwerk verankert (komisch, da ist dann die Bausubstanz und die Optik auf einmal kein Problem).
    Kostenpunkt wäre so in etwa 300,-€ Das ist schon recht happig. Ich hatte mit maximal 100,- € gerechnet.
    Ich weiß auch nicht, ob ich nun diese Firma wegen des Katzennetz in Anspruch nehmen muss (wenn ich dann den Balkon vernetze).

Hatte jemand von euch eigentlich eine Krankenversicherung für Katzen? Und wenn ja, welche? Ich habe mir die Versicherungen angeschaut und tendiere ja zu Petplan und da zum Pluspaket.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde bei Tierversicherungen immer die Uelzener empfehlen.

Und ich fände eine OP-Kostenversicherung immer sinnvoller als eine Krankenversicherung. Also wenn, würde ich bei petplan lieber nur das Basispaket nehmen als KV und noch den OP-Kosten-Schutz dazu buchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kasper ging es wieder so gut und nun blutet seit heute Abend das Zahnfleisch und er frisst nicht.

Scheiße ich bin nur am heulen. Morgen früh kommt die Tierärztin zu uns. Ich kann nicht dabei sein, mein Freund bleibt aber hier.
    Ich mache mir solche Sorgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Kasper ging es wieder so gut und nun blutet seit heute Abend das Zahnfleisch und er frisst nicht.

Scheiße ich bin nur am heulen. Morgen früh kommt die Tierärztin zu uns. Ich kann nicht dabei sein, mein Freund bleibt aber hier.
    Ich mache mir solche Sorgen.
    Ach je
    Versuch positiv zu denken, vielleicht ist es "nur" eine Gingivitis, das haben FIV Katzen leider soooo gerne infektbegleitend. Ich drücke die Daumen, dass es mit Schmerzmittel und Entzündungshemmer getan ist

Standard

Öhrchen ich kanns dir grad so nachempfinden

Hat hier der Erfahrungen op 19 Jahre alte Katzen ?

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz doll die Daumen für den süßen Senior

Bei mir ist nun das Schreiben für die Katzenhaltung angekommen. Gab da ein Problem mit der Anzahl der Tiere. Die haben nicht weitergegeben, dass ich zwei Katzen anschaffen möchte, deshalb haben sie die Genehmigung nur für eine Katze in reiner Wohnungshaltung gegeben. Habe aber heute nochmal angerufen und eine geänderte Genehmigung für zwei Katzen angefordert. Wird dann in den nächsten Tagen kommen.
    Zum Thema Balkonsicherung: Zuerst hatten sie es ja telefonisch verboten, wegen der Bausubstanz und der Optik. Im Schreiben steht nun drin:

"Für die Anbringung eines Katzennetzes für Ihren Balkon können Sich sich gerne mit der Firma XXXX Schädlingsbekämpfung in Verbindung setzen"

Da habe ich heute angerufen und habe dann erstmal geschluckt. Ja, sie bringen auch Katzennetze an, sagten was von 5 mm und dass das Katzennetz feuerfest sein muss (wegen Brandschutzverordnung). Der Balkon ist ja ein öffentlicher Raum und daher sind nur ihre Netze erlaubt, da die handelsüblichen Netze nicht geeignet wären (die fangen schnell Feuer).
    Diese Netze von der Firma wird auch fest mit dem Mauerwerk verankert (komisch, da ist dann die Bausubstanz und die Optik auf einmal kein Problem).
    Kostenpunkt wäre so in etwa 300,-€ Das ist schon recht happig. Ich hatte mit maximal 100,- € gerechnet.
    Ich weiß auch nicht, ob ich nun diese Firma wegen des Katzennetz in Anspruch nehmen muss (wenn ich dann den Balkon vernetze).

Hatte jemand von euch eigentlich eine Krankenversicherung für Katzen? Und wenn ja, welche? Ich habe mir die Versicherungen angeschaut und tendiere ja zu Petplan und da zum Pluspaket.
    Naja aber da steht ja, du kannst sich mit denen in Verbindung setzen.......wenn da nicht steht das du ausschließlich deren Netze nehmen darfst würde ich das nur als Empfehlung ansehen

Ich hatte keine KV für keine meiner Katzen. jetzt hatte ich aber auch das Glück, dass nie eine ernstlich krank war und das was sie haben, hätte die Beiträge über die Jahre nicht überschritten. Impfungen etc. übernehmen die Versicherungen in der Regel nicht und das ist hier immer das teuerste. Ich fahre besser damit monatlich was zur Seite zu legen.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

puuhhhh 19 ist auch schon ein stattliches Alter. Aber gerade die alten Raufbolde sind zäh. Wie ist er denn generell so drauf? Sonst bisher fit und munter vom Kreislauf her?

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Danke schön.

Ich versuche positiv zu denken, kann mich aber gerade gar nicht beruhigen.
    Mein Freund ist morgen bis nach der Behandlung zu Hause, ich könnte mittags heim.

Inge...
    Das kalte feuchte Wetter setzt unseren Opis ganz schön zu.

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

puuhhhh 19 ist auch schon ein stattliches Alter. Aber gerade die alten Raufbolde sind zäh. Wie ist er denn generell so drauf? Sonst bisher fit und munter vom Kreislauf her?
    Sonst war er immer fit ..klar ein bisschen ruhiger im.Alter ..sein Herz schläft auch kräftig und gleichmäßig ...Blut wurde ihm.jetzt noch nicht angenommen
    die op soll wohl erstmal so ne 5 minuten inketionsnarkose sein..dann wird er intubiert und bekommt inhalation ...insgesamt soll die op wohl so 15 minuten dauern ..

es würde wohl auch von alleine zuwachsen ..aber da ist noch mehr totes Gewebe was abfallen wird ..das Loch würde zuletzt so 5cm im Durchmesser haben..die infektionsgefahr ist dann zu groß

Ich bin hin und hergerissen

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Danke schön.

Ich versuche positiv zu denken, kann mich aber gerade gar nicht beruhigen.
    Mein Freund ist morgen bis nach der Behandlung zu Hause, ich könnte mittags heim.

Inge...
    Das kalte feuchte Wetter setzt unseren Opis ganz schön zu.
    Ja frag mal...drücken wir uns gegenseitig die Daumen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Er packt das! Daumen sind gedrückt!!!!!!
    Liebe Grüße, Britta

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich drücke auch allen kranken Tigern die Daumen.

Wir haben keine KV oder OP-Versicherung für die Katzen. Heike, eure bleiben doch eh vorerst in der Wohnung, da passiert ja in der Regel nicht so viel wie draußen. Daher würde ich persönlich für Wohnungskatzen keine Versicherung abschließen. Als meine acht Jahre in der Wohnung lebten, war ich bis auf die Routine-Sachen so gut wie nie beim TA mit denen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch allen kranken Tigern die Daumen.

Wir haben keine KV oder OP-Versicherung für die Katzen. Heike, eure bleiben doch eh vorerst in der Wohnung, da passiert ja in der Regel nicht so viel wie draußen. Daher würde ich persönlich für Wohnungskatzen keine Versicherung abschließen. Als meine acht Jahre in der Wohnung lebten, war ich bis auf die Routine-Sachen so gut wie nie beim TA mit denen.
    DAs würde ich so nicht unterschreiben, unserer hat sich beim jagen am Karton das hintere Hüftgelenkt gebrochen, was nie wieder wurde, wurde dann irgendwann entnommen und wir waren dann froh eine Versicherung zu haben. Aber vielleicht haben wir auch nur einen besonders dummen Kater.

Hab mich auch durch die Versicherungen gewühlt und fand viel unverständlich, mich dann aber, auch weil TA meinte, die sind gut, für die Uelzener entschieden, allerdings auch nur die Unfall, die Kranken war mir zu teuer.

Standard

Und Wohnungskatzen sind außerdem prädestiniert dafür irgendwelchen Scheiß zu fressen muss natürlich nicht passieren, aber mit die teuersten OPs sind nunmal die, bei denen schön der Bauch inkl. Magen eröffnet werden muss, weil Gummi, Plastik, Lametta, Wolle oder sonstiger Mist gefuttert wurden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Also für die Katzen habe ich keine Versicherung, für das Pony bei der Allianz.
    Für die Katzen ist mir das zu teuer bzw. Hab ich aus gerechnet, dass sich das für mich persönlich nicht rechnet, was übernommen wird. Und ich habe alle halbe Jahre mind. Für eine Katze ne Zahnsanierung und noch schöne Extras wie Band vom gelben Sack verschluckt (1000€) oder Biopsie, etc.

Standard

Ich finde auch, dass sich eine KV fast nie lohnt. Eine OP-Kosten-Schutz dagegen schon meistens, da sie eben zumeist sehr günstig zu haben ist (6-8 Euro im Monat ca.).

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hab gerade eh festgestellt, dass zwei meiner 3 Katzen zu alt sind (über 7 Jahre)
    Thema ist durch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer