Vielen Dank für eure informativen Beiträge!!

Nach dem lesen habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich die Blase wohl öfter als bisher (1x alle 1-2 Tage) leeren sollte und ob ein Ultraschall der Blase, ggf. auf röntgen (zeitnah) angebracht wäre.
Anders: ich war deutlich mehr in Sorge als vorher...vlt. blockieren ja wirklich steine oder Kristalle den Ausgang.
Und auch die Gefahr der Sepsis durch Resturin beschäftigt mich....

So habe ich Leo heute morgen die Blase sehr sorgfältig geleert und ganz bewusst versucht evtl. bestehenden Gries durch "schütteln" aufzubringen (also das das abgesetze nach oben kommt). Bei meiner TÄ funktionierte das schon mal so, dass nach viel klarem Urin ganz am Ende der Gries kam. Bei mir kam kein Gries.
Heute abend wollte ich dann nochmal die Blase entleeren, sie war jedoch leer! So scheint Leo über Tag doch ausreichend uriniert zu haben, getrunken hat er. Mhh...
Ich werde nun in engeren Abständen (2 x am Tag schauen, was in Blase ist und sie wenn nötig entleeren).
Meine TÄ ist nun erstmal im Urlaub, danach werde ich sie wegen Ultraschall/ Röntgenbild ansprechen.
Leo hat das Problem ja schon länger und er macht mir nicht den Eindruck von Schmerzen.