Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Kaninchen Popo ohne Hilfe waschen

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ich habe mit wolke auch so eine kandidatin. allerdings ist sie mit ihren 2,2-2,3kg auch ein kleines kampfkaninchen und wenn ich sie bade (so wie von euch oben beschrieben) bade ich leider immer mit und das ganze badezimmer auch...... sie ist mit ihrem gewicht einarmig leider nicht so easy zu halten. :-(

wir haben bei ihr auch schon alles durch. sie reagiert immer mal wieder empfindlich auf ein paar dinge (möhren, frische blätter, getrocknete kräuter), auch wenn der kot sauber ist. ab und zu sind es aber auch etwas zu viele hefen. mit vitamin b habe ich es noch nicht versucht, ich habe tabletten zu hause, wie verabreicht man diese am besten?

zum föhnen reicht mir meist die kraft nicht mehr, ich lass sie dann so trocknen in innenhaltung und rubbele sie vorher etwas ab. sie ist dann aber einige stunden mit trocken putzen beschäftigt. :-( das letzte mal hatten wir dann leider eine verstopfung danach. war allerdings auch noch in der zeit des fellwechsels. am montag lasse ich sie beim TA unten rum auch wieder frei schneiden.

ich wäre damit auch an den MO interessiert.
    Geändert von mandarine1904 (06.10.2016 um 16:27 Uhr)

Benutzer Avatar von Maike K.

Standard

Ich habe Dir auch mal eine PN geschickt mit Links zum Thema MO

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ich habe mit wolke auch so eine kandidatin. allerdings ist sie mit ihren 2,2-2,3kg auch ein kleines kampfkaninchen und wenn ich sie bade (so wie von euch oben beschrieben) bade ich leider immer mit und das ganze badezimmer auch...... sie ist mit ihrem gewicht einarmig leider nicht so easy zu halten. :-(

wir haben bei ihr auch schon alles durch. sie reagiert immer mal wieder empfindlich auf ein paar dinge (möhren, frische blätter, getrocknete kräuter), auch wenn der kot sauber ist. ab und zu sind es aber auch etwas zu viele hefen. mit vitamin b habe ich es noch nicht versucht, ich habe tabletten zu hause, wie verabreicht man diese am besten?

zum föhnen reicht mir meist die kraft nicht mehr, ich lass sie dann so trocknen in innenhaltung und rubbele sie vorher etwas ab. sie ist dann aber einige stunden mit trocken putzen beschäftigt. :-( das letzte mal hatten wir dann leider eine verstopfung danach. war allerdings auch noch in der zeit des fellwechsels. am montag lasse ich sie beim TA unten rum auch wieder frei schneiden.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das mit dem Föhnen habe angefangen, nachdem sich in das Fell am Schwanz, welches durch das Anfassen nach dem Baden immer feucht geworden ist und sich dadurch verfilzt hatte, Maden eingenistet hatten und Flauschi deswegen beinah das zeitlich gesegnet hätte ....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Benutzer Avatar von Maike K.

Standard

Mein Freund hatte heute spontan frei und ist vorbei gekommen.

Zusammen haben wir Nanni dann erstmal gescheit gebadet und danach hat die Maus eine Kurzhaar-Intimfrisur bekommen

Jetzt ist sie zwar was sauer, aber auch das geht ja wieder weg - wenigstens ist sie jetzt untenrum sehr sauber und gepflegt

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich's jetzt überlesen, hab die vorherigen Beiträge nur überflogen, aber wurde denn mal eine große Kotprobe beim Tierarzt abgegeben? Irgendwoher muss der Matschkack ja kommen.

Meine Fuzzel hatte das Anfang des Jahres auch plötzlich und hat sich 3 oder 4x eingekackt. Kotprobe war ohne Befund. Im Endeffekt hab ich Möhren, die sie seit ewig gut vertragen hat, weggelassen und seither hatten wir das Problem nicht mehr. Offenbar verträgt mein Ömchen keine Möhren mehr.
    Da sie innerhalb einer Woche zum 2. Mal vor sich hingast und ich mir wieder eine Nacht um die Ohren schlagen durfte, werde ich am Freitag eine KP abgeben und mal wieder auf Kokis untersuchen lassen.
    Glaube nicht, dass da was gefunden wird (wie schon ein paar Mal zuvor), aber man weiß ja nie.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen

Zum Vitamin B Komplex, da hatte ich die Kapseln von ratiopharm. Da hab ich einmal am Tag eine geöffnet,das Pulver daraus mit Wasser vermischt und dann per 1ml Spritze ins Maul gegeben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Das mit dem Föhnen habe angefangen, nachdem sich in das Fell am Schwanz, welches durch das Anfassen nach dem Baden immer feucht geworden ist und sich dadurch verfilzt hatte, Maden eingenistet hatten und Flauschi deswegen beinah das zeitlich gesegnet hätte ....
    hast du außenhaltung? das glaube ich sogar gerne. wolke ist ja etwas mopsig, ihr fell am popo war durch das letzte baden auch so leicht filzig. ich kämme das natürlich durch, aber kann mir vorstellen, dass wenn man da nicht direkt aufpasst in außenhaltung wiklich etwas passieren kann.

Zitat Zitat von Maike K. Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir auch mal eine PN geschickt mit Links zum Thema MO
    super, danke! das schaue ich mir mal in ruhe an.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zum Vitamin B Komplex, da hatte ich die Kapseln von ratiopharm. Da hab ich einmal am Tag eine geöffnet,das Pulver daraus mit Wasser vermischt und dann per 1ml Spritze ins Maul gegeben
    ah ok, also täglich geben. und über was für einen zeitraum? wolke wird vom täglichen hochnehmen nicht sonderlich begeistert sein....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist individuell, wir haben es schon ne weile gegeben, bis eben der Matschpo ein paar Tage nicht mehr Matschpo sondern normalpo war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    das ist individuell, wir haben es schon ne weile gegeben, bis eben der Matschpo ein paar Tage nicht mehr Matschpo sondern normalpo war
    ha ha ok, vielleicht kann ich ihr das ja auch irgendwie anders unterjubeln...

Standard

Flauschi hat fussliges und langes Fell (der Name ist bei ihr Programm )

Eigentlich habe Ich Innenhaltung.
    Da ich aber von zu Hause aus arbeite, ist bei mir den ganzen Tag die Terrassentür auf, damit die Nasen auch raus können auf den Rasen um sich in der Sonne braten zu lassen und zu buddeln.
    Somit betreibe ich im Sommer tagsüber eigentlich Freilandhaltung. Wenn ich das Haus verlasse, werden sie natürlich - oftmals unter Protest - nach innen verfrachtet.
    Schutz vor Fliegen? Fehlanzeige ...
    Ich habe in der ganzen Wohnung Fliegenfänger hängen.
    Unglaublich, was sich da in ein paar Tagen drin verfängt

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich mache die Matsche mit Feuchttüchern weg.
    Ohne Alkohol und Parfüm.
    Das geht sehr gut.

Seit dem brauche ich nur noch sehr sehr selten unterm Wasserhahn waschen.

Bei uns kommt Matschkot immer von den Zähnen.
    ich weiß dann immer ich muß zum Zähne kürzen.
    danach ist wieder gut.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich muss Terence immer waschen wenn er den BDK "breitgesessen" hat, die normalen Böbbel kullern ja so aus ihm raus. Dazu werden ein- bis zweimal die Woche auch die Innenseiten der Hinterbeinchen gewaschen da sie ja beim seitlichen schlafen mit Urin vollgesaut werden. Dank Desitin konnte ich die Abstände aber GsD vergrößern...

Und der Flauscher ist so "duldsam", den händel ich problemlos alleine unterm Wasserfhahn... kurz einweichen, damit das Gröbste schon entfernen, einschäumen, ausspülen, trocknen und ne Cranberrie als "Entschuldigung"...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer